190. Nacht & San Teodoro

September 11, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute starteten wir überraschenderweise gemütlich in den Tag. ✌️😄

Der Tatendrang hiet sich weiter in Grenzen.

Zum Frühstück assen wir nur ein paar Früchte.
    Etwas später entschloss sich Silja trozdem noch eine Jogging Runde zu drehen.
    Da die Sonne bereits etwas höher stand war es ein richtiger Kampf. So kam sie auch vollkommen verschwitz zurück.

Nachdem sie sich abgekühlt, geduscht und wir das neue Ziel für Heute definiert hatten ging es gegen den Mittag auch weiter.

Wir wollten an der Küste entlang um den Nördlichen Zipfel fahren und dann etwas Südlicher von Olbia auf einen Camping gehen.
    Nach einer Weile hielten wir um ein frisches Brot zu kaufen, denn der Hunger wurde immer stärker.
    Während diesem Halt änderten wir unseren Plan. So fuhren wir nun direkt durch das Innland Richtung dem angepeiltem Camping.
    Dies war eine gute Entscheidung, denn wir fuhren an sehr schönen Felsformationen vorbei.

Beim Camping angekommen checkten wir ein, begutachteten ob die anderen Camper weißes Pulver um die Pneus hatten und vielen danach entspannt in unsere Sessel.
    Wieso auf weisses Pulver prüfen?
    Dies währe für uns ein klares Alarmsignal, dass es hier Ameisen hat. Denn das Pulver ist zum Schutz vor Ameisenbefall.

Die einzigen Krabbeltiere waren hier eine Art Läuse, welche ständig vom Baum herunter fielen. 🤦‍♂️

Nach einer Weile besuchten wir den angrenzenden Strand.
    Hier staunten wir nicht schlecht. Der Strand war prinzipiell sehr schön, es hatte jedoch sehr viel Leute. So verlor der Strand extrem an Reiz für uns.

Zum Abendessen liefen wir in die etwa 20 min entferte Innenstadt von San Teodoro. Diese war sehr schön und härzig. Zwar sehr Turistisch, was wir auch anhand der Menükarte herausfanden, denn es hatte zum ersten Mal eine Pizza Hawaii darauf 😄
    Die Pizza und das für Simon anschließende Tiramisu waren sehr fein. So haben wir wieder einmal eine Leckere Pizzeria, dank einem Tipp von Freunden gefunden. 😊

Der 20 Minütige Rückweg war perfekt um die fast ein wenig überessenen Bäuche zum verdauen anzuregen.