Tag 3 in Cordoba der Viana Palast

February 26, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ging es erstmal auf die Märkte Cordobas. Auf dem Hinweg sind wir zu erst zum Mercado Victoria gefahren. In der Markthalle sind ca. 20 Stände mit Speisen aus aller Welt. Ich glaube hier findet jeder was. Da es noch sehr früh war haben wir einen Kaffee getrunken die schönen Stände angeschaut und die Atmosphäre genossen.
    Von einem Markt zum anderen. Nach dem Victoria Markt fuhren wir zum Plaza de la Corredera.
    Der Historischer Stadtplatz aus dem 17. Jahrhundert mit Altem Rathaus und einem Gefängnis ist der Platz der Cordobesen. Hier trifft man sich isst und trinkt etwas zusammen und genießt das Leben.
    Der Plaza de la Corredera ist einer der symbolträchtigsten Orte der spanischen Stadt Córdoba . Dieser Platz, der einzige viereckige Hauptplatz in Andalusien , befindet sich im Zentrum der Stadt. Er hat seinen Ein- und Ausgang durch den sogenannten Arco Alto und Arco Bajo.
    Nachdem wir die Stimmung des Platzes aufgenommen und aufgesaugt hatten ging es in den Mercado de la Correder. Hier haben wir uns mit frischem Fisch🐟🐡 eingedeckt.
    Und dann weiter durch die Altstadt zum Palacio de Viana
    Der Palacio de Viana ist ein großer, über 100 Räume, 12 Innenhöfe und einen Garten umfassender. Der Palast wurde über Generationen von den Markgrafen von Viana ausgebaut und genutzt. Das ca. 6500 Quadratmeter umfassende Ensemble enthält Bereiche die über fünf Jahrhunderte, vom 15. bis in das 20. Jahrhundert, entstanden sind. Es ist als Museum in großen Teilen öffentlich zugänglich und zeigt neben zeitgenössischen Möbeln in den ältesten Gebäudeteilen vor allem Gartenkunst in den Innenhöfen.
    Nach dem Besuch konnten wir in der direkt am Eingang liegenden Taberna unseren kleinen Hunger mit ein paar leckeren Tapas stillen.
    Und wieder geht ein schöner Tag in einer schönen Stadt zu Ende.