TAG 50 unserer Reise😲

February 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Am 50. Tag unserer Reise war nochmal Ruhe und Erholung angesagt. Aber ganz ohne geht's dann doch nicht. Gegen Mittag machten wir uns auf zur nahegelegenen Madīnat az-zahrāʾ.
    Madīnat az-Zahrā - die „Leuchtende“ - wurde als Ausdruck der Größe des Kalifats von Córdoba ab 940 n. Chr. in Andalusien errichtet. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wiederentdeckt, sind die Ruinen heute außergewöhnliche Zeugnisse der Kultur und Architektur der Umayyaden. Die archäologische Stätte wurde im Rahmen der 42. Sitzung des Welterbekomitees 2018 in die UNESCO-Welterbeliste eingeschrieben.
    Da die Schlange von wartenden Menschen extrem lang war entschieden wir uns die Ruinen nicht zu besichtigen. Man konnte auch sehr viel von außen sehen. Ich bin dann noch alleine weiter Bergauf zum Real Monasterio de San Jerónimo de Valparaíso gefahren.
    Das Kloster San Jeronimo de Valparaiso ist
    ein imposantes Gebäude aus dem 15. Jahrhundert . Sein gotischer Ursprung wurde durch aufeinanderfolgende Renaissance- und Barockeingriffe bereichert .
    Leider kann man das Kloster nur von außen vor der Mauer besichtigen 😒.
    Und dann gab es noch den Flug der Störche. In direkter Umgebung zum Stellplatz gibt es ca. 25 bis 30 Storchennester. Es ist nur schön diesen wunderschönen Tieren beim fliegen und Nestbau zuzuschauen.