• Day 72

Coves de Sant Josep in La Vall d’Uixó

March 21, 2022 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

Nach dem wir einige Tage in Mula und anschließend in Fortuna verbracht und dem schlechten Wetter getrozt haben sind wir heute nach La Vall d’Uixó aufgebrochen.
    In dem kleinen Städtchen befindet sich die Coves de Sant Josep.
    Die Temperatur von Les Coves de Sant Josep beträgt sowohl im Winter als auch im Sommer etwa 20 Grad.
    In ihr fließt der längste schiffbare unterirdische Fluss Europas.
    Mit ihrer derzeitigen Länge von 2.750 Metern ist sie die größte Höhle in der Provinz Castellón und die zweitgrößte in der Autonomen Gemeinschaft Valencia .
    Trotz mehrfacher Besuche von Höhlenforschern sind der Ursprung des Flusses und das Ende der Grotte immer noch unbekannt.
    Als wir auf dem Stellplatz ankamen haben wir uns erst noch einen Kaffee gekocht, laut Regenradar sollte der Regen so gegen 16 Uhr nachlassen.
    Irgendwie hatte ich eine Vorahnung und habe mir nochmal die Website der Höhle angesehen.
    Und jetzt kommt der Hammer.
    Die Höhle bleibt wegen der starken Regenfälle geschlossen 😢😢.
    Also haben wir uns weiter Richtung Barcelona gemacht und verbringen die Nacht, im Schutz der Kaimauer, im Hafen von Vinaros.