Bardenas Reales

November 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Nach unserem Besuch im Schloss fing es wieder an zu regnen und wir beschlossen weiter nach Arguedas zu fahren. Hier möchten wir die Höhlenwohnungen besichtigen und in die Bardenas Reales fahren.
    Nach unserer Ankunft in Arguedas scheint die Sonne🌞 und wir beschließen uns heute noch die Bardenas Reales anzuschauen, für morgen ist wieder Regen angesagt. Also Quad aus dem Anhänger kleines Proviantpaket🥪 packen und los geht's.

Eine Wüste?
    70 km von den Pyrenäen entfernt?!
    In eine Wüste zu laufen, ist für die meisten eine große Überraschung. Weil es eine geografische Seltenheit ist und die Landschaft einfach erstaunlich ist.
    Charakteristisch für die Bardenas Reales ist die bizarre Landschaft, die zu einem großen Teil aus ockerfarbenem Lehm besteht. Dieser Lehm ist das Sediment eines urzeitlichen Meeres,
    Bardenas Reales wurde von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt und ist ein Naturpark mit einer Fläche von 42.500 Hektar.

Die Bardenas Reales war schon mehrfach die Kulisse für bekannte Film- und Fernsehproduktionen. Serien wie Game of Thrones und Filme wie The Counselor oder Die Welt ist nicht genug spielen teilweise in dieser Landschaft.

Nach über 51 km und fast 4 Stunden sind wir wieder zurück in Arguedas kurz bevor es dunkel wird.
    Wow was für ein Tag.
    Wie im Überraschungsei🥚
    Da war wieder alles dabei, Spaß, Spannung und das Männerspielzeug durfte auch bewegt werden 🤣🤣
    Und morgen geht's in die Höhlenwohnungen.