• Day 7

Höhlenwohnungen von Arguedas

November 21, 2022 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

Heute besichtigen wir die Höhlen, vor denen wir die Nacht verbracht haben.

Wir machen uns auf den Weg den schmalen sandigen Pfad hinauf zu den Höhlenwohnungen.
    Die Höhlenwohnungen wurden noch bis in die 60er Jahre bewohnt, in den Nachbarorten gibt es wohl noch einige bewohnte Höhlen. Die angenehme Temperatur von 18 Grad ist Sommer wie Winter gleichbleibend.
    Zwei bis drei Zimmer hat so eine Höhlenwohnung. Zum vergrößern genügen Hammer und Meißel.
    Die Fenster und Türen fehlen und man kann durch die alten Wohnungen laufen. Manche sind noch gut erhalten, andere sind schon etwas verfallen.
    Und wie soll es anders sein das Wetter ist für die 🦶🦶.
    Wir brechen endgültig unsere Zelte hier im Norden ab und machen uns auf den Weg in den Süden. Unser nächstes Ziel ist Valencia.
    Hier ist für die nächsten Tage besseres Wetter angesagt.
    Am späten Nachmittag erreichen wir den Valencia Camper Park. Hier finden wir einen schönen großen Platz für die nächsten Tage.