Murphys Gesetz

November 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Alles was kaputt gehen kann geht kaputt.
    Erst Andreas Fahrrad, dann wird das Quad am Antrieb undicht und muss in die Werkstatt und zu guter letzt spinnt bei meinem Fahrrad auch die Steuerung.
    Also haben wir die letzten Tage in Mazarrón mehr oder weniger abgehangen und sind von einem Werkstatt Termin zum nächsten getingelt 🤑. Eine gute Nachricht gibt es, das Quad läuft wieder. In Mazarrón hatten wir einen sehr schönen Platz auf dem Area Camper Park Mazarrón. Die alte Kupfermine ist ein absolut sehenswerter lost Place.
    Das Besondere an den Minen von Mazarrón sind die intensiven Farben, die ihr den Anschein einer Marslandschaft geben: Boden, Gebäude und Wasserlachen erstrahlen in allen vorstellbaren Gelb- und Rottönen.
    Ab den 1880er Jahren wurde dann Metall in industriellem Ausmass abgebaut: Blei, Silber, Zink, Eisen und Kupfer. Dazu wurde ein ausgedehntes System an Schächten und Stollen angelegt, das heute langsam zerfällt. Der Aushub aus diesen Stollen liegt nun an der Erdoberfläche – und erklärt die Farbenpracht des Bodens.
    Morgen geht's weiter Richtung Tore del Mar. Dort gibt es eine Fahrrad Werkstatt die eventuell einen Ersatzakku hat. Wir sind mal gespannt.