Satellite
Show on map
  • Day 39

    Reparieren und frisieren

    December 23, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute standen ein paar Reparaturen am Wohnmobil an. Bei den letzten Fahrten hatten wir ständig ein Quitschen im Motorraum und ein lautes Dröhnen. Auf Nachfrage beim Vorbesitzer erfuhren wir das es sich höchstwahrscheinlich bei dem Quietschen um den Keilriemen des Klima Kompressor handelt und das Dröhnen vom Krümmer kommt. Also hieß es Werkzeugkasten raus und unters Auto und in den Motortaum krabbeln. Wir haben zwar ein großes Auto, aber der Motorraum ist eher was für Zwerge mit überlangen Armen und Fingern. Nach gefühlt 1,5 Stunden war das Problem am Krümmer behoben. Hier hatten sich 2 Muttern gelöst. Da beim Keilriemen Spanner die Spannschraube fehlte musste ich erstmal eine entsprechende Schraube in einer Werkstatt besorgen. Jetzt hoffe ich das die Probleme gelöst sind bevor wir in die Wüste fahren.
    Während ich noch unter dem Wagen lag kam der mobile Friseur vorbei. Also direkt einen Termin mit ihm ausgemacht.
    Ich muss sagen ich war echt beeindruckt wie gut und genau er arbeitet.
    Und dann stand wieder Erholung auf dem Programm und wir haben das schöne Wetter in vollen Zügen genossen 🌞🌞
    Read more