• Day 59

Die Todra Schlucht (Todgha Gorge)

January 12, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

Nach unserem Stopp bei den Khettaras ging unsere Fahrt weiter durch eine wunderschöne Gebirgslandschaft, vorbei an alten und noch gut erhaltenen Kasbahs und Palmenhainen zu unserem heutigen Ziel der Todra Schlucht.

Im Hohen Atlas befindet sich dasTodgha-Tal, das oft als Grand Canyon Marokkos bezeichnet wird. Die spektakuläre Schlucht ist bekannt für ihre hohen Klippen und anspruchsvollen Wanderwege
    Die bis zu 300 Meter hohen Steilwände der Schlucht, deren Boden etwa auf 1400 Meter Meereshöhe liegt, sind sehr bekannt bei den Klettersportlern.
    Wir parken direkt am Ende der Schlucht und erkunden den Rest bis zum neu errichteten Stausee mit dem Quad.
    Als es dunkel ist, die letzten Touristen die Schlucht verlassen haben und die Verkäufer ihre Stände abgebaut haben, mache ich noch einen Spaziergang durch die beleuchtete Schlucht.
    Bei Sternenklarem Himmel und der Ruhe in der Schlucht wird dieser Spaziergang ein ganz besonderes Erlebnis 😀