Weiterfahrt nach Marrakesch

January 20, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer etwas unruhigen Nacht auf dem Parkplatz hinter demTizi n'Tichka Pass Pass fahren wir weiter nach Marrakesch. Hier finden wir vor den Toren der Stadt auf dem Stellplatz der Familie Schatz einen schönen Platz. Hier werden wir die nächsten Tage bleiben.
    Die deutsch marokkanische Familie hat sich hier wie sie es nennen ein "Schloss " mit einem Park gebaut.
    Da unser Satelliten Receiver ja schon einige Zeit kaputt ist und Crystop uns sagte es wäre höchstwahrscheinlich das Netzteil und eventuell nicht zu reparieren haben wir Aicha Schatz gefragt ob Sie einen Elektroniker in Marrakesch kennt. Sie hat uns dann angeboten mit uns in die Stadt zu fahren und eine passende Werkstatt zu finden. Nach drei vergeblichen Versuchen haben Andrea und Aicha dann einen Elektroniker gefunden der den Fehler lokalisiert und das defekte Bauteil findet. Er versucht noch heute eins zu bestellen und den Receiver bis Montag zu reparieren.
    Am späten Nachmittag teilt Aicha Schatz uns mit das der Receiver repariert ist und wir ihn morgen bei seinem Nachbarn dem Obst Händler abholen können.
    Laut Crystop kann der Receiver nicht repariert werden und wir müssten eine neue Steuereinheit für 695,-€ und zusätzlich noch einen Receiver kaufen. Die Reparatur beim Fachmann in Marrakesch kostet uns 10,-€😀😀.
    Wir sind begeistert und fahren ihn morgen früh abholen.