Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 133

Wieder zuhause

27 Maret 2023, Jerman ⋅ ☁️ 7 °C

Die letzten Tage haben wir unsere Kinder und Enkelkinder besucht bevor wir die letzten Kilometer nach Hause fahren.
    Nach 133 Tagen geht eine wunderschöne Reise zu Ende.

Wir durften auf dieser Reise viele nette Menschen kennenlernen, das wunderschöne Land Marokko bereisen und die Kultur der Marokkaner kennen lernen. Ich konnte endlich nochmal in die Wüste, und wir waren an einigen sehr aufregenden lost Places.
    Was für ein schöner Winter.

In 133 Tagen sind wir laut Tacho 10268 km mit dem Wohnmobil gefahren, FindPenguins sagt das wir über 11700 km zurückgelegt haben, und laut Garmin sind wir 181 Stunden gefahren. Wir haben 29 mal getankt und auf der gesamten Strecke 1729 Liter Diesel verbraucht. Das entspricht einem Durchschnitt von 16,84 Liter/ 100 km. Gar nicht mal so schlecht für 6,5 Tonnen und Anhänger. Im Durchschnitt haben wir 1,41€/ Liter gezahlt.
    Wir waren 5 mal in einer Fahrrad Werkstatt, 1 mal mit dem Quad in der Werkstatt und 2 mal in einer LKW Werkstatt und 1 mal in einer Wohnmobil Werkstatt. Der Anfang der Reise war etwas holprig durch die Probleme mit den Fahrrädern. Unser Concorde Wohnmobil war sehr zuverlässig und hat uns auch in den entlegensten Ecken nicht im Stich gelassen obwohl wir es so manches Mal sehr gefordert haben 😀.

Jetzt liegt wieder ein arbeitsreicher Sommer mit vielen Herausforderungen vor uns.
    Aber wie immer ist nach der Reise vor der Reise 😀
    Vielen Dank auch an unsere Follower für die netten Kommentare, Anregungen und Tipps.

Ein besonderer Dank geht an unsere Freunde die sich in unserer Abwesenheit um unser Haus gekümmert haben

ICH WILL WIEDER ZURÜCK IN DIE SONNE 🌞 😥
    Baca selengkapnya