Ankunft in Marokko

November 11, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 24 °C

Nach 28 Stunden auf der Fähre erreichen wir Nador. Im Gegensatz zu Tanger Med sind wir im null Komma nix durch den Zoll. Die Zoll Formalitäten wie Visum und die Einreise Karten für die Fahrzeuge konnten wir alle auf der Fähre erledigen. Der Zöllner vor Ort hat nur die Papiere angeschaut ein kurzer Blick ins Wohnmobil und einen Blick in den Anhänger und das Kennzeichen vom Quad überprüft. Mit einem freundlichen bon voyage wurden wir entlassen und konnten fahren 😀. In Tanger Med hat die ganze Prozedur über 2,5 Stunden gedauert. Von Nador aus haben wir uns auf den Weg zum Campingplatz Riad Ocean View gemacht. Nach ca. 30km gab es ein Riesen pfffffff. Im ersten Moment dachte ich der Vorderreifen wäre geplatzt. Wir sind sofort auf den Randstreifen gefahren haben angehalten und alle Reifen kontrolliert konnten aber keinen defekten Reifen feststellen. Im Motorraum konnten wir auch nichts feststellen 😫. Bei der Weiterfahrt hatten wir dann ein starkes Blasgeräuch im Motorraum und der Motor lief nur noch im Notbetrieb. Mit 25km/ Stunde sind wir dann bis zum Campingplatz gefahren. Hier werden wir von dem sehr freundlichen und überaus hilfsbereiten Inhaber Abdel empfangen. Er besorgt uns direkt 2 SIM Karten und lädt sie gemeinsam mit uns auf👍. Am Montag will er uns helfen einen Mechaniker zu besorgen.
    Wow was für ein Tag.