• Day 13

Day 13: Koyasan

December 5, 2023 in Japan

Wir starten früh und schauen uns bei Tageslicht die Umgebung unserer Unterkunft an. Das Ryokan liegt in einem kleinen Dorf direkt am Nakasendo Wanderweg. Nach dem Frühstück geht es auf die etwa 3h Fahrt nach Koyasan. Einer Tempelstadt in der man in den Tempeln übernachtet. Leider ist das Wetter wieder schlechter aber wir machen uns mit einem Regenschirm bewaffnet auf eine Erkundungstour. Pünktlich zum Abendessen sind wir wieder im Tempel und genießen anschließend noch ein Bad im … Onsen.

Nous partons de bonne heure pour visiter les environs de notre hébergement. Le ryokan est situé dans un petit village, directement sur le sentier de randonnée Nakasendo. Après le petit déjeuner, nous partons pour un trajet d'environ 3h en direction de Koyasan, une ville de temples. A notre arrivé, malgré la pluie, nous partons à la découverte de la ville. Nous sommes de retour au temple, dans lequel nous allons passer la nuit, à l'heure du dîner et profitons ensuite d'un bain dans le ... onsen.