Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ankommen in Sydney

    October 5, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

    Gestern war es soweit. Im Hostel angekommen, hab ich meine sieben Sachen geschnappt, um die Umgebung in Sydney zu erkunden. Mitten im Zentrum angekommen, war ich zunächst etwas überfordert von den vielen Menschen, den breiten Straßen, viel zu engen Gehwegen, dem Baustellen-/ Sirenenlärm, den unterschiedlichen Gerüchen und Wolkenkratzern. Doch es ging kein Weg dran vorbei. Ich war neugierig und wollte wissen, was da noch ist. Also schlenderte ich nach meinem erfolgreichen Meet & greet mit der Wechselstube 🤪 in Richtung Royal Botanic Garden, Sydneys Opera und die Habour Bridge. 😃 Auf dem Weg dorthin kam ich an einem wunderbar duftendem Café vorbei und wie sollte es anders sein….selbstverständlich holte ich mir einen oat milk Cappuccino und flanierte weiter in Richtung Royal Botanic Garden. Als ich ankam funkelte mir sofort das glitzernde Wasser entgegen und ich spürte wie alles in mir ruhig wird. Dieser Garten sieht so gepflegt, saftig und wunderschön angelegt aus, dass mir nichts anderes übrig blieb, als mich auf Entdeckungsreise zu machen. Und dann war der Moment da. In Gedanken hin und hergerissen: Was ich mir heute anschauen möchte? Was zuerst? Was zuletzt? Wohin ich als erstes gehen werde und wie weit mich meine Füße noch tragen werden, kitzelte mich plötzlich die Sonne an der Nasenspitze. Ich hob mein Blick in Richtung Himmel und da stand es durch ein Flugzeug geschrieben: WELCOME 💛! Da wusste ich, hier soll ich sein und mir die Zeit nehmen, im Gras zu liegen, es zu berühren, zu riechen, mich mit dem Stückchen Erde zu verwurzeln, zu genießen und einfach zu sein. 😊 Tja und das tat ich dann auch und so bestand mein Besuch im Royal Botanic Garden aus einem flüchtigen Blick zur Oper von Sydney einem Innehalten vor der Habour Bridge und dem Verweilen im Gras mit einem guten Buch, etwas zu trinken und der Sonne im Rücken. ☀️😄 und was ich für mich mitnehme: „lass dir Zeit!“🙏Read more