Tag 2

August 20, 2021 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Der Weg ist das Ziel…

Heute war ein fahrtenreicher Tag. Nachdem wir bereits um halb 7 alle hellwach waren und feststellen konnten, dass wir neben einem Pferdehof unser Nachtlager aufgeschlagen hatten ging es doch recht zügig in Richtung Slowakei.

Aber zu aller erst musste natürlich ein Bäcker gefunden werden der uns mit Kaffee und Teilchen versorgen konnte. Nach kurzer Suche und ein bisschen Hand und Fuß Verständigung hatten wir dann unser Frühstück und konnten endlich mit dem Ziel Vlkolínec durchstarten.

Tag 2 bedeutete allerdings auch keine Schonfrist mehr mit Autobahn! Ab heute heißt es Landstraße und Off-Road! Und so fanden wir uns in kleinen Dörfern und Gassen wieder und konnten auch schöne Landschaften und Stauseen entdecken.

Die Tagesaufgabe heute: Am Parkplatz Vlkolínec in der Slowakei einen Co-Piloten Tausch mit einem anderen Team vollziehen. Nach kurzer Mittagspause (Kerstin hat mit ihre Kochkünsten auf jeden Fall überzeugt 😜) sind Patrick und Kerstin durch 2 andere Rallyeteilnehmer ersetzt worden. Nach 10 km wurde dann am Straßenrand wieder getauscht ✌🏼.

Nach der Challenge ging es dann weiter über holprige Straßen in Richtung ungarische Grenze mit dem heutigen Etappenziel Budapest.

Kurz vor Budapest mussten wir dann doch eher unfreiwillig den Autobahnjoker ziehen… Wolfgang hat doch tatsächlich eine 20 jährige Karte, in der es noch keine Autobahn gab, eingepackt. Aber halb so schlimm, dann erreichen wir unser Ziel etwas schneller 🤗

In Budapest angekommen haben wir uns auf direktem Weg zur Statue of Liberty gemacht - gar nicht so einfach mit dem Fahrzeug, da heute Nationalfeiertag ist und alle das Feuerwerk an der Donau schauen wollen ist die Stadt komplett im Stauchaos versunken.

Nach über 1 1/2 Stunden im Stau geben wir auf und machen uns außerhalb von Budapest auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz. Das Feuerwerk können wir von verschiedenen Punkten aus in unserer Margret aus verfolgen!

Gegen 23 Uhr finden wir einen mehr oder weniger geeigneten Platz zum schlafen. Aber nach über 500 km Fahrt wollen wir nicht wählerisch sein 😝

Jetzt wird schnell das Lager aufgeschlagen und dann gehts auch schon ab ins Bett. Morgen früh ist wieder Tag!

Gute Nacht
    Euer Hopfenkommando