Tag 3

August 21, 2021 in Romania ⋅ 🌙 15 °C

Was für eine Nacht!

Nachdem wir unser Nachlager eingerichtet hatten und auch recht zügig schlafen gegangen sind, wurden wir um kurz vor 4 von lautem Klopfen gegen unsere Margret geweckt. Leider standen wir in einem Wendehammer und ein Linienbus kam nicht vorbei… Nachdem Wolfgang umgeparkt hatte ging’s wieder beruhigt schlafen.

Mit Sonnenschein und 23 Grad wurden wir dann am 3. Tag geweckt. Nach einem guten Frühstück und Kaffee ging’s direkt los - heutiges Etappenziel: der Apuseni Nationalpark in Rumänien!

Erstes Ziel war jedoch erst einmal der Penny im nächsten Ort, wo wir unsere mittlerweile leer gegangenen Wasservorräte aufgefüllt haben und eine aktuelle (Stand 2020!) Karte von Ungarn gekauft haben.

Kurz vor der rumänischen Grenze haben wir es uns dann nochmal in einem ungarischen Restaurant gut gehen lassen und uns mit heimischen Spezialitäten gestärkt. Mit dem Kellner konnten wir dann auch noch die Tauschaufgabe für Ungarn abschließen - Közönöm! (DANKE auf Ungarisch). Dann ging’s zur Grenze, wo alles problemlos geklappt hat und uns eine Grenzbeamtin mit ihrer Unterschrift auf unserer Margret auch noch zum Abschluss einer Roadbook-Aufgabe helfen konnte!

Hinter der Grenze hieß das Ziel Karpaten. Hier haben wir uns auf die Suche nach einer Höhle gemacht, um die tägliche Challenge zu bestehen. Auf dem Weg dorthin haben wir einige Teams getroffen und sind zeitweise Kolonne gefahren.

Der Weg hinauf auf die Karpaten (dann nur noch 17 Grad) ging steil nach oben. Zwischenzeitlich haben wir uns ein Gästezimmer gebucht, um uns diesmal keine Gedanken über unser Nachtlager machen zu müssen. Nachdem wir die unglaubliche Aussicht in die Täler genießen konnten, sind wir weiter zur Unterkunft gefahren. Hier haben wir uns jetzt eingerichtet und machen uns (noch) einen gemütlichen Abend: mit Team LOST ON TRACK (spontan) lassen wir den Abend ausklingen und planen in Ruhe die nächsten Tage. Morgen steht auch die erste Rallye-Party mit den anderen Teams an - da wollen wir natürlich fresh und fit sein 😎

Viele Grüße
    Euer Hopfenkommando