Revelstoke National Park

June 2, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Was für ein ereignisreicher Tag!
    Der eigentliche Plan war, eine große Wanderung am Miller Lake. Aufgrund von zu viel Schnee auf dem Berg, war die Straße dorthin leider gesperrt. (Konnten wir uns unten gar nicht vorstellen, bei 26 Grad purer Sonnenschein 😅)
    Kurzer Hand entschieden wir uns, ein paar kleine Wanderungen zu machen und alle Aussichtspunkte abzufahren.
    Gesagt, Getan!
    Wir fuhren an den Eingang vom Park und zeigten unseren Discovery Pass dem Mitarbeiter (Die Pässe braucht man, um in die Parks zu kommen) Der sagte uns dann, dass das der Pass für eine Person ist... 😱 Wir haben aber den für 2 Personen gezahlt. Die Mitarbeiterin in Kelowna hat uns den falschen ausgegeben... Der Mitarbeiter ließ uns netterweise rein und empfahl uns, später beim Campingplatz vorbeizuschauen und nach Hilfe zu fragen.

Im Park angekommen fuhren wir unsere Stationen an. Die erste kleine Wanderung startete erst mit einem mulmigen Gefühl. Schließlich könnte hinter jeder Ecke ein Bär sitzen und einen Tag zuvor wurde von einer Bären Familie erzählt, die sich ganz in der Nähe aufhalten sollte. Bären sind aber sehr scheu und gehen Menschen aus dem Weg. Deshalb soll man tatsächlich laut wandern und viele Geräusche machen. Wenn sie einen hören, ziehen sie ab.
    Das mulmige Gefühl nahm nach und nach ab, als wir mehr Personen beim Laufen getroffen haben.

Als wir alle Punkte abgefahren sind und unsere nächste kleine Wanderung gemacht haben, wollten wir letztendlich zurückfahren und tatsächlich überquerte ein Bär die Straße. Direkt vor uns! Und genau an der Stelle, an der wir unsere erste Route gelaufen sind 😱🐻

Wir fuhren dann nochmal zum Campingplatz, wo uns der Mitarbeiter wegen dem Pass helfte.
    Nochmal nach Kelowna fahren? Das kam für uns nicht in Frage.
    Nach einer halben Stunde hin und her, rief er seine Chefin an und wir bekamen den richtigen Pass. Zum Glück haben sie die Rechnung im Online Banking akzeptiert! Notiz an mich: Kassenzettel aufheben!!! Der Mitarbeiter dort ware super nett und hilfsbereit! Er hat sich viel Zeit für unser Problem genommen.

(Mehr Bilder folgen, sobald Yasmin mit ihrem Anbieter Netz hat!)