Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 37

    Was ne Party 😂🙌🥳💃🍻

    9. Oktober 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 26 °C

    Was war das für ein unglaublich lustiger und toller Abend gestern, ich muss immer noch richtig lachen wenn ich ihn Revue passieren lassen!😂☺️
    Ich wurde um 19:30Uhr von einem der Kollegen abgeholt und wir fuhren in ein Restaurant/Pub in der Nähe. Als wir ankamen lief auf dem Fernseher die Bundesliga, das fand ich schon mal ziemlich lustig. 😅Nach und nach trudelten dann alle ein und es war am Ende das komplette Team mit insg. 15 Leuten (alles Männer und ich😂) da, von den Juniors bis hin zu den Assistent Professoren(AP)! (Nur der Chefarzt nicht) Was mir direkt aufgefallen ist und was ich richtig toll finde, die Hierarchie, die im Krankenhaus ja wirklich sehr stark gelebt wird, mit kleiner Verbeugung gegenüber den APs und direkt aufspringen wenn sie in den Raum kommen usw., war an diesem Abend nicht im geringsten spürbar - also wirklich kein bisschen! Alle lagen sich in den Armen und haben auch ohne die Anwesenheit der anderen Person so wertschätzend und respektvoll voneinander gesprochen. 🙌☺️
    Es dauert dann nicht lange und der Tisch war gefüllt mit Gorkha Strong, dem lokalen Bier, das stolze 8% hat und wirklich sehr gut schmeckt. 🍻 Auf dem Fehrnsehr wurde dann von Fußball zu Cricket gewechselt, das ist hier sehr beliebt. Zum Essen gab es verschiedenste Vorspeisen, Mais, frittiertes Gemüse oder Käse, Momos, Chicken Wings und später noch Pizza und gebratenen Reis, dies kam einfach alles auf die Mitte des Tisches, und jeder hat zugelangt, wo er wollte, ein bisschen wie in Spanien mit den Tapas. ☺️Die Stimmung war sehr ausgelassen und die andern legten ein ganz schön ordentliches Tempo vor. 😅 Manche haben auch relativ früh auf Whisky (plus Cola) gewechselt, dementsprechend stieg der Alkoholpegel sehr schnell an. Ich habe gut mitgehalten, aber trotzdem ein paar Gänge ruhiger gemacht als die andern, was auch immer noch vollkommen ausreichend war. ☺️Es wurde wahnsinnig viel gelacht, teilweise hab ich ihren Gesprächen einfach zugehört, nichts verstanden, aber mit gelacht, weil es einfach ansteckend war. 😁Aber auch mit mir haben sie sich sehr viel unterhalten, von Fußball in Deutschland, den Unterschieden im Krankenhaus, meinen Erfahrungen hier bis jetzt, welche Orte ich schon besucht habe oder noch besuchen sollte, usw. ☺️ Ein sehr besonderen Moment war als ich mit einem der Kollegen gesprochen habe, mit dem ich mich auch letztens im OP länger unterhalten habe und wir darauf gekommen sind, dass ich schon viele Länder der Welt bereisen durfte. Ich habe ihm dann berichtet, dass meine Eltern ihr Geld am liebsten dafür ausgegeben haben und es immer noch tun, um uns die Welt zu zeigen, da das für sie bzw. uns wertvoller als alles andere Materielle der Welt ist. 🫶☺️Er hat dann gestern extra noch mal angesprochen, dass ihm dieser Satz so sehr im Kopf hängen geblieben ist und dass er dies auch seiner Frau erzählt hat und sie nun vermutlich anstelle sich ein neues Auto zu kaufen, eine Reise machen werden. Das fand ich sehr toll und hat mich mega gefreut, dass nicht nur ich von ihnen wahnsinnig viel mitnehmen und lernen darf, sondern dass vielleicht auch ich ihnen ein paar Anstöße geben kann. ☺️
    Man hat richtig gemerkt, was für eine tolle Gemeinschaft sie alle sind und wie sehr sie durch die unzähligen Stunden, Aufgaben und Herausforderungen, die sie Tag ein Tag aus im Krankenhaus gemeinsam bewältigen müssen, zusammen geschweißt sind und einfach eine gute Stimmung herrscht. Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich irgendjemand wen angemotzt oder angeschrien hat. Das finde ich wirklich toll! Zwei der Kollegen haben sich an einem Tisch zurückgezogen, um Schach zu spielen, viele von ihnen rauchen und auch eine Shisha kam irgendwann auf den Tisch. 😅Sie haben mir prophezeit, dass wenn sie feiern ordentlich feiern und ich hatte ja wenig Vorstellung wie das hier so abläuft, aber ich muss sagen sie haben ihr Wort definitiv gehalten.🥳💃 Wir haben alle unglaublich viel gelacht und jeder hatte sehr viel Spaß. ☺️Es war auch besonders, dass die Juniors im ersten Jahr dabei sein durften, denn ich habe gelernt, dass sie eigentlich in den ersten sechs Monaten das Krankenhaus gar nicht verlassen dürfen. 🙈🙈 Offiziell auch nicht um was essen zu gehen, das müssen sich dann ins Krankenhaus liefern lassen. 😳(glaube ganz daran wird sich aber nicht gehalten) Da sich aber wohl beide ganz gut anstellen wurde es ihnen erlaubt an dem Abend teilhaben zu dürfen. Auch wieder eine weitere, kaum vorstellbar, Sache… 🫣🙊
    Als das Cricket Spiel zu Ende war, wurde zu Musik gewechselt und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ich habe mich dann auch mit dem einen AP länger über alles mögliche unterhalten und irgendwann meinte er dann, dass er mir noch mal ein Kompliment machen müsse für für meine Nähte, die ich bei der Whipple OP zeigen durfte. Er meinte, ich solle unbedingt etwas chirurgisches machen, da ich eine sehr ruhige Hand und gute Fähigkeiten habe. 🙊
    Zu dem Zeitpunkt ist sicherlich schon das ein oder andere Bier geflossen aber trotzdem hat es mich riesig gefreut, so ein nettes Kompliment zu bekommen.☺️🙌
    Auf einmal war es schon 12:00 Uhr und die Besitzer wollten Feierabend machen. 😅Daraufhin machten wir uns allmählich auf den Weg aber der Abend sollte damit noch nicht vorbei sein. Wie ich schon erwähnt hatte, war der Alkoholpegel bei allen wirklich nicht gerade im fahrtüchtigen Bereich, dennoch setzen sich alle auf ihre Motorräder, zum Großteil ohne Helm, bzw. einer hat sogar ein Auto, in dem ich dann auch mitgefahren bin und so ging es zurück auf dem Campus. Ich muss sagen betrunken im Straßenverkehr teilzunehmen ist wirklich etwas das ich absolut überhaupt gar nicht befürworte. 🙅‍♀️Aber in dieser Situation ist mir leider nicht viel anderes übrig geblieben als dort mit zu fahren, denn sonst wär ich dort gestrandet. 🥲Einer der Kollegen meinte dann noch scherzhaft, als wir losgefahren sind „We will meet at Raghaw‘s room or in the ER (=Notaufnahme)“🙃🫣😅 . Naja glücklicherweise ist alles gut gegangen und so trafen wir uns noch in dem Apartment von einem der Kollegen. Das war auch sehr spannend für mich mal zu sehen, wie die hier so wohnen. Und ehrlicherweise es hat mich ein wenig erschreckt. 🫣Als Wohnung kann man das kaum bezeichnen, denn das Ganze ist nur wenig größer als das Zimmer, in dem ich untergebracht bin. Nur noch mit zusätzlicher kleiner Küche. Aber der Zustand ist ein vielfaches schlechter als der meines Zimmers. 🙈 Insgesamt ist also wahnsinnig wenig Platz, und es ähnelt eher einer kleinen Studentenbude, als eine wohnlichen und gemütlichen Bleibe. Naja mit knapp 15 Leuten ist dieser Raum dann auch sehr schnell gefüllt gewesen und so wurde ein kleines Disco Licht aufgestellt, die Musik eingeschalten, für weitere Drinks gesorgt und wir tanzten sehr ausgelassen bis morgens um 2:30 Uhr. 😂💃☺️🥳 (als ich ging hatte ich knapp 8000 Schritten auf der Uhr seit Mitternacht, also wir haben wirklich viel getanzt!😂) In der Kultur hier ist Tanzen so fest verwurzelt, dass auch die Männer mit einer riesen Leidenschaft und aus dem tiefsten Inneren heraus tanzen. Sie meinten immer „Anna, you really have to feel it!“ 😅 Das war echt ein kleines Spektakel anzusehen, auch noch kombiniert mit dem Alkoholpegel! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht daran teil zu haben. Der eine AP war irgendwann so betrunken, dass er auf dem Bett einfach eingeschlafen ist und sich auch von der lauten Musik, dem Lachen und dem Tanzen nicht hat stören lassen und dort seine Nacht verbracht hat. 😂😂😂 Irgendwann hat es sich dann aufgelöst. Denn es mussten ja am nächsten Tag auch wieder alle morgens im Krankenhaus parat stehen.🥴🙃
    Gegen 3:00 Uhr war ich dann im Bett und zwar müde, aber sehr glückselig, einen so tollen, lustigen und sicherlich unvergesslichen Abend hier mit erlebt haben zu dürfen.🥰☺️
    Nach einer kurzen Nacht ging dann der Wecker so spät wie möglich und im Krankenhaus war der Großteil der Kollegen ebenfalls auf der Matte gestanden. Aber ein paar Ausfälle waren doch zu verzeichnen. 😅 Raghav, bei dem wir im der Wohnung waren, hat erzählt, dass er dann auf dem Boden schlafen musste weil sein Bett von zwei Kollegen belegt war. 😂
    Im OPD konnte man richtig merken, wie alle heute etwas langsamer im Kopf war aber auch das haben wir gemeistert. 😁Ich finde es immer eine sehr lustige Stimmung, wenn alle in der gleichen Situation sind und sich durch den Tag kämpfen müssen. Es gab auch wieder einige wilde Fälle zu sehen, zum Beispiel ein exophytisch wachsender Hauttumor am Unterschenkel einer Frau, der schon die Größe eines Tischtennisballs angenommen hat und einen sehr strengen Geruch abgegeben hat. 😳🙈 Von diesem nahmen wir später im ambulanten OP eine Probe, um die weitere Therapie planen zu können. Nach dem ambulanten OP ging ich nach Hause und war ganz schön kaputt.😴 Ich habe was gegessen und musste dann noch ein bisschen Wäsche machen, da sich diese schon wieder gehäuft hatte. 🥲Anschließend gönnte ich mir einen Mittagsschlaf, der sehr wohltuend war. Danach ging ich kurz etwas einkaufen und was Abendessen und dann rief das Bett heute sehr früh nach meinen Namen.😅☺️😴😴
    Weiterlesen