Satellit
Visa på kartan
  • Dag 61

    Heimreise ☺️🛫☁️🛬

    2 november 2023, Tyskland ⋅ 🌧 14 °C

    Die Stunden am Flughafen gingen verhältnismäßig schnell rum und der Flug startete pünktlich. So richtig viel und gut geschlafen habe ich leider nicht aber zumindest so 2-3h habe ich gesammelt denke ich. In Doha sind wir dann sogar etwas früher als geplant angekommen und ein Bus hat uns dann zum Terminal gebracht. Der Flughafen ist so riesig, dass wir fast 25min mit dem Bus unterwegs waren.🙊🙊 Im Flughafen gibt es so viele Geschäfte, alles ist brandneu, viele Designer Läden und auch Restaurants und das Highlight ist ein großer „Garten“ zwischen den Gates. 🌴 Hier gibt es einen kleinen Wasserfall, aus den Lautsprechern kommt Vogelgezwitscher und es gibt super viele kleine Ecken wo man sich mitten im Grün hinsetzen oder legen kann. Wirklich sehr gemütlich und entspannend. ☺️ Allerdings natürlich auch die Frage ob’s das wirklich braucht.🤷‍♀️🙊 Ich habe mich auch zwischen kleinen Pyramiden auf Kunstgras niedergelassen, mich ein wenig gedehnt und es genossen die Beine ausstrecken zu können. Nach der kurzen Nacht gönnte ich mir noch einen Cappuccino für 7€ und wurde dadurch direkt wieder in die westlichen Lebensmittelpreise zurückkatapultiert. 🥲🥲Nachdem ich davor so lange durch all die Geschäfte gebummelt bin und fast 25 min Fußweg zu meinem Gate hatte gingen die 4h Transitzeit bis zum nächsten Flug dann auch recht schnell vorbei. ☺️ Der Flug nach München war pünktlich und alles verlief nach Plan, wir landeten sogar 30 min früher als geplant. Nach einigen Erfahrungsberichten aus der nahen Vergangenheit stellte ich mich auf eine lange Wartezeit aufs Gepäck ein, aber auch das ging überraschend flott und so kam ich um 13:30 Uhr schon aus der Türe der Arrivals, wo Maxi schon auf mich wartete. 🥰 Auch die Heimfahrt über die tückische A8 verlief problemlos und wir kamen ohne Stau durch. Wir holten noch mein Auto aus der Werkstatt auf dem Heimweg und waren dann um 15:15 Uhr zuhause. Hier wurde ich von einer tollen Überraschung an der Wohnungstüre von meinen lieben Freunden überrascht.😍 Da kommt man noch lieber heim!☺️ Nach einer gemütlichen Brotzeit - endlich wieder gutes Brot 🥰 - räumte ich dann direkt meine Sachen aus und stellte die erste Maschine Wäsche an. Trotz dessen, dass ich kaum geschlafen habe war ich irgendwie total fit. Mama und Papa kamen dann auch noch Kurz vorbei zum Willkommen heißen und in den Arm nehmen. 🥰 Abends saßen wir dann noch mit einem (okay vielleicht auch zwei 😁) Aperölchen mit unserer „Kommune“ zusammen. Eine wirklich super schöne Ankunft daheim und kaum zu glauben wie perfekte alles geklappt hat.🙏☺️ .. und auch einfach, dass ich jetzt wirklich wieder hier bin!
    Jetzt geht’s schlafen - endlich wieder im eigenen Bett. 😍

    Das war‘s mit dem Reisetagebuch ☺️🧳
    Thanks for watching - ab jetzt gibt’s mich wieder live und in Farbe 😜☺️
    Läs mer