Auf dem Weg nach Schottland

August 2, 2023 in Belgium ⋅ 🌧 18 °C

Frühes Aufstehen ist heute angesagt. Um 4:14 Uhr fahren wir zu Hause aus unserer Straße. Etwas 5 Stunden später überqueren wir dann die Grenze nach Holland 🇳🇱 und schon eine knappe Stunde später nach Belgien. In Belgien 🇧🇪 , kurz vor Frankreich 🇫🇷 machen wir dann erstmal eine Frühstücks-/ Mittagspause. Es ist ziemlich windig, aber mild und auch die Sonne lässt sich blicken.
    Am Eurotunnel müssen wir als erstes unsere Lilly einchecken, damit überprüft werden kann, dass sie auch der Hund ist, zu dem wir einen Ausweis mithaben 😄. Der Zug ist eine lange Röhre, in die wir „ einparken“. Da man im Auto sitzen bleibt, ist es für uns die perfekte Anreise, so müssen wir Lilly nicht alleine lassen. Um ca. 15:30 Uhr gehts los und nach einer knappen halben Stunde ist die unspektakuläre Fahrt auch schon vorbei. Durch die Zeitumstellung haben wir jetzt eine Stunde gewonnen.
    Nun gilt es, sich ganz schnell an den Linksverkehr gewöhnt. Da wir anfangs nur Autobahn fahren, geht das ganz gut.
    Unser Ziel ist eine kleine Pension in Petersborough nördlich von London. Dazu müssen wir aber im London herumfahren. Das kostet uns etwa eine Stunde Zeitverzögerung, unsere ersten Staus des heutigen Tages. Endlich angekommen, beziehen wir unsere Zimmer, suchen uns Essen to go und lassen den Abend bei zwei Folgen LOL ausklingeln. Alle fallen erschöpft ins Bett. Nach knapp 1.100 Kilometer heute haben wir uns das auch verdient 😊.