Auf in den Nordwesten Schottlands

August 8, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute geht es von der Nordküste weiter auf der NC500 die Westküste lang. Mindestens die Hälfte unserer Strecke fahren wir auf einer einspurigen Straße, wo man bei Gegenverkehr immer ausweichen muss. Das kostet Zeit, auch wenn es heute nur etwa 220 Kilometer waren.
    Unser erstes Ziel ist Smoo Cave, eine Meeres- und Süßwasserhöhle östlich von Durness. Ein Wasserfall ist mitten in der Höhle zu sehen.
    Es ist heute recht frisch, dafür hat es bis auf heute Nacht so gut wie gar nicht geregnet ( ein paar Tropfen zählen nicht 😄).
    Heute haben wir endlich die Möglichkeit, eines der schottischen Hochlandrinder zu fotografieren. Schnell mal am Straßenrand geparkt und Foto „im Kasten“. 🤗
    Kurz bevor wir bei dem Campingplatz ankommen, entdeckt Maya noch einen Hirsch ganz hinten im Garten eines Hauses. Das Suchbild ist dabei. Eines ist sicher, eine Brille braucht Maya nicht. 😄
    Der Campingplatz liegt direkt hinter den Dünen eines Traumstrandes. Hier bleiben wir jetzt für 3 Nächte, dass wir hier eine Nacht verlängert haben, ist ein absoluter Glücksfall.
    Den Abend lassen wir mit einer weiteren Folge von LOL ausklingen.