Auf in den Norden Schottlands

August 7, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

Heute geht es gen Norden. Was in den USA der Highway No. 1 ist, ist in Schottland die NC500. Immer an der Küste entlang führt die Straße in den Norden Schottlands. Unser erstes Ziel ist Duncansby Head, der nördlichste Punkt des schottischen Festlandes. In John O‘Groats wird noch schnell eine Toilettenpause gemacht und dann geht es weiter die Küste entlang.
    Unterwegs holen wir uns noch Fish and Chips und anderes leckeres, was wir bei einem tollen Blick auf eine Bucht verspeisen.
    Auf dem Campingplatz angekommen, machen wir leider Bekanntschaft mit den berüchtigten Smidges, auf deutsch nennt man die auch Kriebelmücken. Die Biester sind noch viel kleiner als Eintagsfliegen, sind in Schwärmen unterwegs und beißen spürbar. Wir bauen schnell das Zelt auf, bevor es anfängt zu regnen und fahren dann nochmal mit dem Auto los, da es mit den Mücken kein Spaß im und am Zelt zu sein. Wir hoffen, dass direkt am Strand in bisschen Wind ist und die Biester dort nicht fliegen. So kann Lilly sich am Strand noch austoben und wir haben dort auch keine Mücken. Unser Plan ist aufgegangen.
    Beim Einchecken auf dem Campingplatz hat Daniel übrigens erfahren, dass wir einen Tag zu früh dran sind. Huch, der letzte Platz war für 3 statt für 2 Nächte gebucht🤭. Na hier bleibe wir jedenfalls keine 2. Nacht. Dann buchen wir für den nächsten Platz eine Nacht nach, dann sind wir wieder im Plan 🤗