• Freitagsmarkt

    21 novembre 2025, Oman ⋅ 🌙 18 °C

    Wie geplant machen wir uns kurz vor 6:00 auf den Weg zum Souk.

    Als erstes schauen wir beim Gemüse Souk vorbei, bevor es weiter zum Viehmarkt geht.

    Die ersten Toyota mit Ziegen, Kälbchen und Kühen fahren vor und laden ab. Es dauert noch eine ganze Zeit bis der Viehmarkt offiziell eröffnet wird.

    Bauern aus der gesamten Region führen nach und nach Tiere herein, um sie in einem offenen Rundlauf vor potenziellen Käufern zu präsentieren. Es wird zum ersten Mal lauter. Inmitten des Stimmengewirrs, des Tierlärms und des geschäftigen Feilschens zeigt sich ein authentisches Bild des omanischen Landlebens. Der Markt ist nicht nur Handelsplatz, sondern auch sozialer Treffpunkt voller Gesten und Geschichten und die Gesichter der Menschen erzählen davon.

    Kleine Jungs verfolgen das ganze Geschehen sehr aufmerksam, hier lernen sie etwas für die Zukunft und wachsen in Traditionen hinein.
    Leggi altro