Don't pay the ferryman
15 de enero de 2023, Grecia ⋅ ⛅ 13 °C
καλημερα,
endlich Sonntag und mal Zeit sich um wichtige Emails zu kümmern. 😉
Zu aller erst schickten wir Glückwünsche an Markus, der heute seinen Geburtstag feiert. Viel Spaß, hab einen schönen Tag und einen eiskalten Martini auf uns! 🍸
Nach der morgendlichen Runde am Strand gab es wie immer einen leckeren Kaffee und wir planten den heutigen Tag.
Wobei, außer Wäsche waschen und duschen stand ja nicht viel auf dem Programm, aber auch das will sortiert sein.
Nachdem das Händewäsche Experiment aus Ermangelung an warmem Wasser abgebrochen wurde bemühten wir uns, die Funktionen der etwas rustikale Waschmaschine zu verstehen.
Pia traf dort zum Glück Mr. Boe, einen schwedischen Rentner, der nach Kreta übergesiedelt war und hier seinen Lebensabend verbringt.
Er hat mit dem Campingplatz ein Agreement und kann hier relativ günstig seine Wäsche waschen.
Er war so nett, uns einen seiner Coins zu verkaufen, wobei ich davon ausgehe, dass er, obwohl er den üblichen Tarif von 5 Euro verlangte, immer noch Gewinn gemacht hat. Ich kenn doch diese Halunken 😉
Mit ihm hatten wir dann ein längeres und nettes Gespräch an unserem Platz, wo er uns auch seine traurige Geschichte erzählte.
Er hat immer gearbeitet, jahrelang auf Urlaub verzichtet, um dann im Rentenalter seinen Traum wahr werden zu lassen und nach Kreta auszuwandern.
Umso härter war dann die Diagnose, dass er unheilbar krank ist und nur noch wenige Monate zu Leben hat.
Das soll jetzt nicht die Stimmung drücken, allerdings ist es für mich eher als Mahnung zu verstehen, nichts aufzuschieben.
Also Leben, sich Erlebnisse und Dinge gönnen und alles auskosten.
Mitnehmen kannst am Ende eh nichts und für die letzte Fähre am Ufer des Flusses Styx braucht es sowieso nur zwei Münzen. 🤑
Zu unserem Stelldichein gesellten sich dann noch der Campingplatzbesitzer Nikos samt Frau dazu und brachten uns Kuchen und Olivenöl als Geschenk vorbei.
Wie bereits erwähnt, waren hier vor uns schon ein paar Hänles da und alle hier wollten die alten Fotos sehen.
Nachdem auch jetzt Bilder gemacht und viel gelacht wurde verabschiedeten sie sich und wir trafen uns noch schnell mit unseren Hamburger Bekannten auf einen Abschiedskaffee.
Sie machten sich heute auf den Weg, zurück über Kissamos aufs Festland nach Patras und dann weiter nach Sizilien. Klingt spannend und nach einem interessanten Programm 😁
Wie wünschen Euch eine gute Reise und bis bald 🌞
Nach einer erneuten Runde am Strand wollte ich noch kurz los zum nächsten Supermarkt. Der war 15min zu Fuß weg und laut Google geöffnet.
Naja, Google hat auch nicht immer Recht und so musste ich noch einige Meter weiter laufen, um einen offenen Shop zu finden.
Dummerweise zog sowohl vom Meer als auch von den Bergen ein Gewitter auf und schwebte bedrohlich nahe über mir.
5 km, 2 Flußberquerungen und das neue Obituary Album später war ich wieder beim Van angekommen, bin schnell unter die heiße Dusche und dann ab in den Van.
Gegen später mussten wir noch schnell raus und die fast trockene Wäsche abhängen, da das Gewitter nun doch hier war und es wieder leicht zu regnen begann. Zum Glück ist das morgen vorbei und uns steht wieder eine Woche voller Sonnenschein bevor.
καληνυχτα und guten Start in den Montag.
https://open.spotify.com/album/40OiBOttM0iJXZ8c…Leer más













ViajeroHerzlichen Dank! Auf Euch🍸