- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 133
- Saturday, March 18, 2023 at 8:00 PM
- Altitude: 6 m
GreeceÓrmos Frágko36°28’5” N 22°58’56” E
Schulps... 😉
March 18, 2023 in Greece
καλημερα,
nach einem langen und schönen Spaziergang am Dünenstrand vor Elafonisos Island sind wir um elf Uhr mit dem Fährtaxi, das stolze 23€ gekostet hat nach Elafonisos Island übergesetzt.
Die Überfahrt hat nur 10min gedauert und ist nicht mit dem Schiffstrauma von neulich zu vergleichen.
Nach einem Rundgang durch Elafonisos Stadt haben wir IRO ins Auto gepackt und haben in einem der zahlreichen Fischrestaurants ein leckeres Mittagessen genossen.
Danach ging es über eine super ausgebaute Küstenstraße an den Fragos Beach. Hier haben wir einen Stellplatz direkt an den Dünen am Meer.
Der Strand bzw. die Gegend hier ist wirklich eine der schönsten, die wir bis jetzt auf unserer Reise erleben durften. Sogar noch schöner als der gleichnamige Strand auf Kreta, da außenherum keine Gewächshäuser und Baustellen sind.
Nach einer Einheit Sport haben wir uns auf einen langen Spaziergang entlang des Asimos Beach aufgemacht. Kilometerweit nur Sand, Dünen und dazu das azurblaue Meer.
Unterwegs haben wir die Überreste einer Meeresschildkröte entdeckt.
Wieso diese wohl hier liegt? Ob sie hier ihre Eier abgelegt hat oder weit draußen auf dem Meer verletzt und dann angeschwemmt wurde? Werden es wohl nie erfahren, allerdings war es beeindruckend, so ein Tier aus der Nähe zu sehen, wenn auch nur (leider) tot.
Wir haben auch ganz viele Schulps gesammelt. 🍻🥴 Halt Schulps, nicht Schultz!
Der Schulp ist als „Rückenknochen“ ein kompressionsstabiler innerer Auftriebskörper der zu den Zehnarmigen Tintenfischen gehörenden Sepien. Was viele als Kanarienvogelspielzeug kennen, wird aber auch in der Unfallchirugie als Knochenersatz für Menschen genutzt. Erhitzt bildet er wohl eine Struktur, die der des menschlichen Knochens sehr ähnlich ist.
👉 Wieder was gelernt 😉
Als wir wieder am Van waren musste IRO erst einmal ausführlich fressen und trinken und dann ist er erledigt und freiwillig in seinen Käfig zum Schlafen.
Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind zum Baden und Waschen ins Meer gesprungen. War schon sehr fresh, aber hat auch gut getan.
Und mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es danach in den warmen Van geht, ist es halb so wild.
Jetzt gibt es nach dem opulenten Mittagmahl noch ein kleines Vesper und dann werden nach genügend Kilometer heute mal die Beine hochgelegt.
Habt einen schönen Samstagabend und καληνυχταRead more























Traveler
Voll 🤩
Traveler
😍😍😍😍
Traveler
🤩
Traveler
👀👀