• Glückstreffer

    12 april 2023, Griekenland ⋅ ⛅ 15 °C

    καλημερα,

    nach einer kurzen Nacht sind wir bei strahlendem Sonnenschein direkt am Meer aufgewacht.

    Nach einer IRO-Runde gab es ein entspanntes Frühstück am Strand mit anschließender Lagebesprechung.

    Unsere heutige Reise führte uns über schier endlose Passstraßen zum Drymonas Wasserfall. Die 1,5h Stunden Strecke haben wir dann auch gefühlt nach 3 Stunden hinter uns gebracht.

    Der Fußweg zum Wasserfall dauerte nur knapp fünf Minuten und dann offenbarte uns ein wunderbarer Wasserfall in fast unberührter Natur.
    Leider tobten hier im Norden 2021 und 2022 unfassbar heftige Waldbrände. Während der Fahrt durch schwarze Skelettwälder konnte man nur erahnen, welch Naturgewalten in Form von unkontrollierbaren Feuerwalzen hier gewütet haben muss.

    Nach einer kurzen Pause mit Kaffee- und Gebäckspezialitäten aus dem Coffee-Van ging es weiter durch die Berge Richtung Stellplatz.

    Schon heute früh hatten wir auf dem Camping Rovies angerufen. Im Gegensatz zu dem Kollegen von gestern war der Besitzer absolut freundlich und zuvorkommend. Sein Campingplatz ist zwar noch nicht offen, wir können aber sehr gerne vorbeikommen und dürfen hier stehen, damit wir einen sicheren Stellplatz haben. Und das komplett kostenlos. ☺️

    Am Ziel angekommen sind uns kollektiv die Kinnladen heruntergeklappt. Noch nie hat einer von uns einen schöneren Campingplatz gesehen. Nicht, dass es hier die neuste und modernste Ausstattung gibt. Das braucht hier allerdings auch niemand.

    Der Platz ist so schön gelegen, mit viel Liebe zum Detail arrangiert und super gepflegt. Wir stehen unter Bäumen direkt am Meer und haben so den ganzen Tag einen wahnsinnig tollen Ausblick.

    Vorraussichtlich werden wir hier zwei bis drei Nächte verbringen, das schöne Wetter genießen und eventuell auch einen Tagesausflug unternehmen.

    Für heute Abend ist Pizza vom Grill geplant. Während Pia und Didi einkaufen waren, ist Babs spazieren gewesen. Ich hab IRO bespaßt und als er gepennt hat, hab ich noch ein wenig trainiert.

    Pünktlich zum Sonnenuntergang gab es den Martini Sundowner und danach wurde Pizza gemacht.

    Leider können wir hier kein Lagerfeuer machen, so werden wir wohl nach dem Essen um einen Haufen warmer Kohlen sitzen und den Tag ausklingen lassen.

    Schönen Abend und καληνυχτα
    Meer informatie