• Wer bremst, verliert...

    April 19, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 10 °C

    ...und zwar Bremsbeläge.

    καλημερα,

    bei Sonnenaufgang sind IRO und ich schon Richtung Höhle hochspaziert, doch leider war diese ja endgültig geschlossen. Instanthaltung und Personal sind hier auf Dauer wohl zu teuer.

    Danach gab es einen schnellen Frühstückskaffee und dann ging es wieder Richtung Kalambaka .
    Auch heute war an den Klöstern wieder die Hölle los 😂.

    Wir konnten einen Parkplatz etwas abseits ergattern und hatten einen wunderschönen Ausblick. Auch die Drohnenbilder sind recht gut geworden und vermitteln nochmal einen ganz anderen Blick auf Dimensionen.

    Mit dem älteren Ehepaar aus Wangen, die neben uns geparkt haben sind wir dann ins Gespräch gekommen. Als Icebreaker dienen (leider) immer unsere FC Augsburg Aufkleber. Die hatte der Vorbesitzer unseres Vans überall aufs Auto geklebt. Nach zehn Jahren sieht man allerdings die Verfärbungen im Lack, daher haben wir beschlossen, sie dranzulassen. Alsooooo, ja. FCA steigt ab und Freiburg spielt bestimmt Champions League. Wenn der Kollege das so meint... 😊

    Dennoch war es ganz nett und sie waren über einige Tipps ganz dankbar. Mal gespannt, ob wir sie auf der Mani nochmals sehen?!

    Mittagspause wollen wir an einer abgelegenen Kapelle machen, allerdings machte uns der einsetzende Regen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Als dieser sich in einen Hagelschauer steigerte, haben wir die Zelte abgebrochen und sind wieder ins Tal gefahren.

    In der Mittagspause hab ich wegen unserer Bremsbeläge mit einer Fiat Werkstatt telefoniert. Die Ersatzteile sind vorrätig, allerdings haben sie erst morgen Zeit. Kein Problem, haben ja noch fast 2 Stunden Anfahrt vor uns.

    Also, alles startklar gemacht und los geht's. Wir entschieden uns für die schnelle Route über die Autobahn. Allerdings muss man auch hier erstmal über die Passstraßen durch die Berge. Ganz schön nervig bei Regen und mit einem aufgeregten Hund auf dem Beifahrersitz.

    Nach knapp 2 Stunden sind wir in Ioannina angekommen, nur um festzustellen, dass wir den Regen wohl mitgebracht haben. 😵
    Während IRO seinen Stress mit einem Hundeknochen abbaute, sind wir just for fun in den Praktiker Baumarkt. Gibt schon viel dort und noch mehr davon, was man überhaupt gar nicht braucht.

    Nach kurzer Lagebesprechung hab ich etwas Sport gemacht, während Pia mit IRO unterwegs war. Unser Stellplatz befindet sich direkt am Ufer des Pamvotida-Sees.
    Wir stehen direkt neben einem Biotop, in dem sich der Lautstärke nach die Frösche und Kröten sehr wohl fühlen.

    Der Stopp hier war nicht unbedingt geplant und Ioannina nicht auf unserer Liste. Die Altstadt im osmanischen Stil scheint wohl sehenswert zu sein, allerdings sind morgen erst einmal die Bremsbeläge wichtiger.

    Wenn alles gut läuft sind wir morgen schon wieder etwas weiter westlich und nähern uns langsam wieder dem Ionischen Meer.

    Schönen Abend und καληνυχτα
    Read more