• Zurück im Hauptquartier

    28 kwietnia 2023, Grecja ⋅ 🌙 14 °C

    καλημερα,

    für den heutigen Tag war die Abreise vom Hof geplant.
    Wir haben IRO nach der Morgenrunde nochmal in der Krabbelgruppe abgegeben und sind nach Pyrgos.
    Dort haben wir nochmal in aller Ruhe trainiert und ein paar Besorgungen erledigt.

    Zurück auf dem Hof mussten wir erstmal die Speicher wieder ordentlich füllen und haben bei einem letzten gemeinsamen Kaffee Abschied 'gefeiert'.

    Es war wirklich eine lustige und entspannte Zeit auf dem Hof. Wir haben uns sehr gefreut, alle kennengelernt zu haben. Vor allem aber hat die Zeit IRO so gut getan und er hatte mit dem Rudel so viel Spaß und gleichzeitig so viel dazugelernt.

    Gegen vier sind wir dann wieder auf der Straße gewesen. Die Strecke sind wir vor ca. 7 Monaten, zu Beginn unserer Reise schon einmal gefahren. Vorbei an Elea Beach, einem der ersten Highlights, wo wir zusammen mit Leo und Benny gereist sind, vorbei an der Laundry, wo wir IRO adoptiert haben und dann durch die Berge Richtung Kalamata.

    Dort angekommen sind wir ein paar Stunden durch die Stadt gelaufen und haben uns ein wenig umgesehen. Der Lärm und die Menschenmassen sind ganz schön herausfordernd, wenn man die Tage davor in einem stillen Olivenhain verbracht hat.

    Shoppingtechnisch hat nur IRO voll zugeschlagen 😂.
    In einem Pet Shop, der gerade Eröffnungsfeier inclusive Pope hatte, haben wir zwei Tüten voller Fressen gekauft. Hat ja schließlich ordentlich Prozente gegeben und für uns Zweibeiner gab es obendrauf noch Süßigkeiten aus der Konditorei. IRO bediente sich in einem umbemerkten Moment noch aus der Leckerchenschütte und mampfte genüsslich vor sich hin. 😉
    Wir sind gespannt, ob er jetzt nach der Hofzeit entspannter ist oder heute nur zufällig hundemüde war und deshalb so anständig gelaufen ist.... 🤷🏼‍♂️

    Nach einem absoluten Mehrheitsbeschluss von 3:0 Stimmen und 0 Enthaltungen sind wir abends doch noch ins Hauptquartier nach Stoupa gefahren.

    Manche haben es vielleicht schon mitbekommen, dass sich unsere Pläne ein wenig geändert haben.
    Ursprünglich wollten wir länger bzw. zumindest den Sommer über noch unterwegs sein. Allerdings haben wir trotz der Entspanntheit nicht den sogenannten 'Ernst des Lebens' vergessen.
    Während unserer Reise hatte ich viele Gespräche mit einer Firma bzw. deren HR Managerin und am Ende bzw. schon im Januar, als wir noch am Vai Beach auf Kreta standen haben wir uns auf ein Angebot geeinigt, das ich nicht ablehnen konnte.
    Allerdings ist dadurch diese Reise für mich früher beendet, als ursprünglich geplant. Bevor ich Mitte/Ende Mai nach Deutschland fliegen werde, verbringen wir so die letzten Tage bei unserem Freund Jorgo.

    Seit unserem letzten Besuch wurde offensichtlich die gesamte Strecke nach Stoupa neu geteert und die Fahrt von Kalamata dorthin war im Vergleich zum letzten Mal fast schon eine Wellnessbehandlung.

    Auch der heutige Bericht kommt brandheiss von der Straße, da wir noch ca. eine halbe Stunde brauchen.

    Habt einen schönen Abend, genießt euren Martini und καληνυχτα
    Czytaj więcej