Klausen

October 1, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Mit knapp 400 km von Florenz nach Klausen (bei Bozen) und fast 5,0 h Fahrzeit erwartete uns die längste Fahrstrecke innerhalb unserer Italien-Route.
    Zudem der letzte Zwischenstopp auf dem Weg nach Hause.

Ziel ein Campingplatz in Südtirol. Das heißt auch, die letzte Nacht für längere Zeit in Mähmfree. Der Preis mit 50,00 €/Nacht mehr als üppig. Aber die Region ist tatsächlich die teuerste in ganz Italien.
    Bedenken hatten wir, da der Campingplatz direkt unterhalb der Autobahnbrücke und gegenüber einer Feuerwache lag. Nach der Nacht in Florenz hatten wir wenig Interesse daran, wieder wegen Lärm nicht schlafen zu können. Aber es war unbegründet. Der Campingplatz war super ausgestattet, alles in Bezug auf Sanitär war top und nachts war es ruhig. Daher kann man den Campingplatz „Gamp“ als Transitplatz für die Durchreise durchaus weiterempfehlen.

Wir haben einen Spaziergang durch den kleinen Ort gemacht, mit dem Ziel noch etwas Verpflegung aufzufüllen. Sehr schön hier. Malerisches Tal an einem kleinen Fluss, beleuchtete Burg weit über uns auf dem Berg, nette Leute und etwas Entspannung. Tatsächlich ist es hier diesmal viel besser als erwartet.

Zum Abendessen gab es vom „Imbiss Herbert“ Currywurst, Brathendl, Pommes und frischen Salat. Preislich voll ok und es hat geschmeckt.

Den letzten Abend haben wir gemütlich in Mähmfree mit Buch und Film ausklingen lassen.

Das war er also, unser letzter echter Urlaubstag. Morgen heißt es Abschied nehmen und zurück nach München fahren.