Endstation München

October 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Da war er also, der Tag der Abreise bzw. Rückreise nach München.

Nachdem wir alles, mittlerweile routiniert, zusammengepackt haben, sind wir ca. 10:00 Uhr von Klausen in Richtung Heimat aufgebrochen.

Der Rückweg führte uns über die Brenner-Autobahn und Garmisch durch die bekannt schöne Gegend ohne nennenswerte Vorfälle oder Stau zurück nach München, wo wir ca. 13:30 Uhr angekommen sind.

Den Rest des Tages haben wir mit den üblichen Nacharbeiten eines Urlaubs verbracht.

Insgesamt waren die 3 Wochen eine spannende und interessante Camping-Erfahrung, die uns mit Blick auf Norwegen enorm weiterhilft.

Man lernt immer etwas dazu und kann in Bezug auf Reiseplanung sowie Ausstattung damit weiter optimieren.

Sicherlich hat nicht alles geklappt und war auch nicht alles so schön wie erhofft, aber wie immer haben wir das Beste daraus gemacht. Aber 3 Wochen „echtes“ Italien reichen uns tatsächlich jetzt auch erstmal vollkommen aus. Einiges hier ist auch einfach wirklich anstrengend.

Nochmal alles in Zahlen zusammengefasst, bedeutet dies:

- Reisezeit: 21 Tage
    - besuchte Orte: 20
    - zurückgelegte Strecke: 2850 Kilometer
    - Fahrzeit (netto): 42,5 Stunden

Es war dennoch eine wunderschöne Zeit, ein toller Urlaub und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr, wenn das Ziel „Frankreich“ heißt.