Station 8a Grimaud

September 10, 2022 in France ⋅ 🌙 23 °C

Endlich angekommen am vorletzten Hauptziel unserer Reise! Check in am Campingplatz Les Mures in Grimaud/St. Tropez direkt an der Cote Azur.

Der 4 Sterne-Platz macht einen guten Eindruck. Professionelle Rezeption, Supermarkt, Restaurant, Pizzeria und Strandbar alles vorhanden, wenn auch preislich gehoben.

Auch die Sanitäranlagen sind modern und sauber, wenn auch ausgerechnet hier wieder ohne WC-Brillen und Toilettenpapier. Irgendwas ist immer und das nun ausgerechnet hier vorzufinden doch sehr überraschend.

Unser Stellplatz in der 3. Reihe vom Strand bietet immerhin teilweise Meerblick und bis zum Wasser sind es keine 100 m. Sand unter den Füßen zu haben und im Meer zu baden ,dazu das passende Wetter….echt ein tolles Gefühl, was uns doch in den ersten 14 Tagen etwas gefehlt hat.

Hier kommen wir wirklich zur Ruhe und können uns erholen. Ein paar leckere Drinks unterschiedlichster Form dürfen natürlich hier nicht fehlen und unterstützen die positive Grundstimmung, die hin und wieder vom unmöglichen sowie egoistischen Verhalten der Hundebesitzer getrübt wird.

Insgesamt 5 Tage verbringen wir hier, wie immer mit ein paar kleinen Tagesausflügen, die uns aber jeweils einen separaten Footprint Wert sind.