Station 8c St. Tropez

September 14, 2022 in France ⋅ 🌧 23 °C

Am Tag vor der Abreise aus Grimaud ging es nach St, Tropez, Promi-Hotspot sowie Platz für die Reichen und Schönen. Getroffen haben wir keinen.

Eigentlich ein kleiner Ort mit knapp 4.000 Einwohnern ist er tagsüber touristisch total überlaufen und es gibt keine Parkplätze mehr.

Daher haben wir etwas außerhalb der Stadt geparkt und sind die knapp 2,5 km zu Fuß ins Zentrum gelaufen. Ging ganz gut, da Mähmfree doch relativ groß für die kleinen Straßen ist.

Sehr bekannt ist St. Tropez auch für die bekannte Filmreihe "Der Gendarm von St Tropez" mit Louis der Funes. Die legendäre Polizeiwache gibt es wirklich.. Auch für.den Mähmi. Mittlerweile in ein kleines Museum umfunktioniert ist es definitiv eine der größeren Touristenattraktionen im Ort,

Danach ging über den Hafen, ja dort liegen ein paar beeindruckende Boote, durch ein paar nette Gassen mit Geschäften der oberen Designerliga zum Eis- und Crepes-Essen und danach zurück zum Auto,

Nach einer kurzen Außenbesichtigung eines der bekanntesten Strandbars überhaupt, dem Le Club 55 in Ramountelle, ging es über eine schöne Bergstraße zurück zum Campingplatz.

Insgesamt ein schöner Tag, auch wenn wir wieder feststellen mussten, dass wir dieses Schicki Micki nicht brauchen und wir das auch in München haben könnten. Ähnlich wie in Florenz letztes Jahr sagen wir auch hier '"Dankeschön" und wir kommen nicht wieder.

Am Abend gab es noch leckere Cocktails vom Jenny-Mann, das war sehr lecker und der perfekte Abschluss!