Nationalfeiertag

May 17, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

Tag 3 am Oldenvatnet stand an. Wie bereits angekündigt, war schlechtes Wetter im Anmarsch und hielt auch bis nachmittags an. Das kam uns aber auch durchaus gelegen, da wir uns nach den zahlreichen Aktivitäten der letzten Wochen auch mal einen gemütlichen Entspannungstag gönnen wollten.

In Norwegen ist der 17. Mai zudem der wichtigste nationale Feiertag des Jahres, an dem wir heute teilhaben durften.

So begann der Tag zunächst mit einem leckeren norwegischen Kransekake, dem traditionellen Festtagskuchen in Norwegen.
    Die passende Feiertagsdekoration verpasste unserem Mähmfree ein echtes norwegisches Flair.

Da der Kransekake etwas zu viel für uns war, haben wir den Kuchen an andere Mit-Camper verteilt. Die Freude war den Norwegern anzumerken und wir erhielten im Gegenzug auch noch 2 Stücken eines selbst gebackenen Kuchens. Echt toll!

Den Nachmittag verbrachten wir überwiegend in unserem Mähmfree. Langweilig wurde es beim Schreiben unseres Reiseblogs und Dank Netflix und Co. trotzdem nicht.

Als zum Abend das Wetter dann doch noch etwas besser wurde, entschieden wir uns nach dem Abendessen spontan zu einem kleinen Spaziergang entlang des Sees.

Die Wettervorhersage für Morgen zeigt mehr Sonne an. Also vielleicht gelingt uns dann mal wieder einer kleiner Trip auf dem Wasser.