Lødingen

May 30, 2023 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Nach unserem erlebnisreichen Kurzaufenthalt in den Arctic Cabins nähern wir uns so langsam der Hälfte sowie auch dem weitesten Punkt (plus Endziel) unserer Reise.

Heute ging es somit wieder ca. 300 km weiter nach Norden in Richtung Lofoten. Kurz nach der Abfahrt begrüßten uns noch ein paar Schafe am Straßenrand.

Bei leider nahezu durchgehend Regen (was uns im Auto nicht so stört) ging es zunächst zügig in Richtung Bognes, wo eine Fähre uns über eine Strecke von 22 km und ca. 1 Stunde Fahrzeit nach Lødingen brachte.

Unterwegs noch schnell unsere neuen Lieblingssnacks, die Brunostwaffeln gegessen, und dann ging es direkt von der Fähre in 5 Minuten zum Stellplatz in Lødingen…direkt am Meer. Wir sind damit auf der Grenze zu den Lofoten. Das Wetter meint es heute nicht so gut mit uns. Ziemliche Kälte, Dauerregen und starke Windböen machten uns das Leben schwer.

Nach dem fussläufigen Gang zum Supermarkt und dem mit Bier etwas entspannteren Rückweg passierte hier heute nicht mehr viel. Es ist einfach zu ungemütlich. Wir hoffen stattdessen, dass unser kleines Beistell-Zelt dem Wind und Regen bis morgen früh standhält.

Dann geht’s es nämlich die letzten 42 km weiter nach Westen und wir durchschreiten offiziell die Grenze zu den Lofoten…verbunden mit der Hoffnung auf etwas besseres Wetter.