Drohnenflug Fußballplatz Henningsvær

June 1, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

Angekommen in Henningsvær erwartete uns tatsächlich ca. 22:45 Uhr ein relativer klarer Himmel und auch kein Regen oder nennenswerter Wind. Hell ist es ohnehin immer. Aufgrund der Uhrzeit waren auch nicht mehr so viele Menschen vor Ort.

Warum das wichtig war? Ganz einfach. Es stand ein Drohnenflug an. Nicht irgendwo, sondern auf einem durch National Geographik bekannt gemachten und meist fotografierten Sportplätze der Welt, dem Fußballplatz in Henningsvær. Eingebettet in Felsen und zu trocknendem Fisch ergibt sich vorallem von oben ein unglaubliches Bild, da der Kunstrasenplatz mehr oder weniger auf einer kleinen Insel mitten im Atlantik liegt.

Für uns war dieses Erlebnis von Anfang an ein Pflichtziel unserer Reise und auch mit ein Grund zur Anschaffung der Drohne. Umso schöner, dass jetzt alle Rahmenbedingungen gepasst haben und es tatsächlich Realität wurde.

Hierbei waren wir auch richtig mutig, denn zum ersten Mal haben wir unsere Drohne auf die maximale Flughöhe von 120 m gebracht und zudem auch auf eine Entfernung von ca. 400 m. Und das tatsächlich mitten auf dem Atlantik. Ein etwas seltsames Gefühl, wenn man das Gerät selber nicht mehr sieht, aber es hat sich sowas von gelohnt, wenn man sich die Fotos und Videos anschaut.

Zwischendurch kam noch eine Gruppe Italiener auf uns zu, um die Chance auf ein einmaliges Erinnerungsfoto von oben zu nutzen. Den Gefallen haben wir ihnen natürlich gerne getan.

Gegen 00:00 Uhr ging es zurück in das Apartment.