衛星
マップで表示する
  • 日61

Reeperbahn bei Nacht

2023年6月30日, ドイツ ⋅ ☁️ 16 °C

Nach Flensburg, Reeperbahn bei Tag folgt nun der dritte Footprint vom 30.06.23.
    Wahnsinn...was für ein Pensum.

Als wir jetzt im Dunkeln die "rote Meile" betraten, waren wir absolut geflasht. Das gesamte Bild hat sich verändert. Die gesamte Reeperbahn, inkl. Nebenstraßen, hat sich in eine wild blinkende, grelle, bunte und leuchtende Partymeile verwandelt. Und es war einfach nur voller Menschen, die nichts anderes außer Feiern und Trinken (oder vielleicht noch ein paar anderen Dingen) im Kopf hatten. Faszinierend und erschreckend zugleich.

Zunächst sind wir nur so umher gelaufen, ohne zu wissen, was wir eigentlich wollen. Dabei haben wir noch ein paar Mal kurze Bier-Stops in der Curry-Ritze eingelegt, hier und da skurrile Begegnungen gehabt und uns das Olivia-Jones-Imperium in der "Großen Freiheit" angeschaut. Reingetraut hatten wir uns, trotz einiger preisgünstiger "Sonderangebote", bisher noch nirgends.

Das sollte sich dann ändern, als uns der "Titty Twister"-Club für Frauen freien Eintritt versprach. Der Mann zahlt nur 5,00 €, also gut. Los geht's. Alles danach bleibt besser im Club bzw. kann man anhand der Fotos und Videos sich selber ausmalen. Einfach nicht zu beschreiben. Die Musik war gut, die Getränkepreise im Vergleich zu Norwegen und selbst zu München völlig in Ordnung. Da "stören" dann auch die paar halbnackten Tänzer und Tänzerinnen nicht weiter. Der gesamte Club, auch die Sanitäranlagen, waren super modern und sauber. Wir hatten extrem viel Spaß und das ist das Wichtigste. Es war eine verrückte Erfahrung und wir haben die "Reeperbahn bei Nacht" absolut nicht bereut.

Gegen 02:00 Uhr war es dann genug und wir zogen uns ins Hotel zurück.
    もっと詳しく