Elefant Nature Park

October 10, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen wurden wir von einem Minivan in unserem Guesthouse abgeholt. Wir fuhren mit einem englischen Pärchen und einer vierköpfigen Familie aus Israel in den Elefantenpark, unsere neue Family. 😁
    In dem Park leben alle möglichen Tiere, unter anderem ca. 200 Katzen, ca. 400 Hunde, Wasserbüffel, Vögel usw. Es gibt zur Zeit 71 Elefanten. Bei denen es sich meist um alte, misshandelte odet verletzte Tiere handelt.
    Unser Guide Goy begleitete uns den ganzen Tag über, sie spricht super Englisch, sodass wir viele Fragen stellen konnten.
    Wir durften Elefanten streicheln, füttern und sie im Fluss waschen. Ein tolles Erlebnis. Die Elefantenhaut fühlt sich ganz fest und doch irgendwie weich an. Sie haben kleine Borsten auf der Haut. Die Elefanten fressen sehr viel Obst, eine ganze Wassermelone ist gar kein Problem. Ein durchschnittlicher Elefant wiegt ca. 3000 kg und isst 200 kg Futter pro Tag. Am Tag schläft er nur ca. 4 Stunden und die restlichen 20 Stunden frisst er. 😃
    Doch das absolute Highlight war das Elefanten Geschwisterpärchen, die große Schwester ist 4 Jahre alt und das kleine Elefantenbaby gerade mal 5 Monate. So süß. Das durften wir leider nicht streicheln, da es von der gesamten Elefantenherde bewacht wird.
    Am Abend fand die Willkommens Zeremonie für die neuen Volunteer statt, die immer montags anreisen. Alle, auch wir, wurden gesegnet und bekamen ein weißes Armband umgebunden, das Glück bringt.
    Ich bin gespannt was uns morgen noch erwartet.
    Die Nacht in unserem riesigen luxuriösen Baumhaus war super. Nach einem ausgiebigen Frühstück durften wir die Elefanten wieder füttern und baden. Am Nachmittag stellten wir aus Reis, Mais, weichen Bananen, Kürbis und Gewürzen einen klebrige Masse her. Daraus formten wir kleine Kugeln, mit denen wir eine alten Elefanten Dame ohne Zähne füttern durften.
    Insgesamt kann ich diesen Park nur empfehlen, es wird sich toll um die Elefanten gekümmert und auch als Besucher fühlt man sich super aufgehoben.