Siam Reap

December 9, 2016 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen sind wir in Siam Reap angekommen. Diesmal mit einem Nachtbus, in dem es sogar richtige Betten gab. Ich habe fast durchgeschlafen und so vergingen die 10 Stunden Busfahrt sehr schnell.
    Siam Reap ist ein schöner kleiner, aber sehr lebendiger Ort. Es gibt Märkte, kleine Boutiquen und viele Bars und Restaurants. Wir haben auf der Pub Street auch sofort die Temple Bar ausfindig gemacht, die uns von einem Pärchen empfohlen wurde. Dort können wir uns bei einem Bierchen eine traditionelle Tanzshow anschauen. Also haben wir direkt mal einen Tisch reserviert.
    Bei unserem Guesthouse um die Ecke haben wir ein schönes kleines Restaurant ausprobiert, wo wir Morning Glorie probiert haben. Außerdem lernten wir hier den in Amerika lebenden Inder Rohit und den Vietnamesen Thang oder auch Matthew genannt kennen. Thang bestellte gegrillten Frosch für uns, da wir das beide noch nicht probiert hatten. Ich muss sagen es sieht schon etwas merkwürdig aus, aber schmeckt sehr lecker. Gut gewürzt und ganz zartes helles Fleisch, ein bisschen wie Chicken.
    Am Samstag waren wir in der Temple Bar und haben uns die Tanzshow angesehen. Wirklich toll. Die Frauen und auch Männer bewegen sich sehr anmutig und mit sehr viel Hingabe. Die Art des Tanzens ähnelt dem in Bali sehr, obwohl so viele km dazwischen liegen.