Satellite
Show on map
  • Day 105

    Angkor Wat

    December 10, 2016 in Cambodia ⋅ 🌫 2 °C

    Heute morgen sind wir mit unserem Tuk- Tuk Fahrer nach Angkor Wat gestartet. Wir sind um 4 Uhr aufgestanden, um den Sonnenaufgang am Angkor Wat zu sehen. Als erstes sind wir im dunkeln am Wassergraben und durch das Eingangstor gelaufen, was auf mich schon irgendwie sehr unheimlich wirkte. Ich konnte nur Umrisse wahrnehmen und so stieg die Spannung auf das was mich erwarten würde. Dort angekommen, waren mit uns leider sehr viele andere Touris da, um sich das Spektakel anzuschauen. Nach und nach wurde es heller und irgendwann schien die Sonne über dem Tempel. Ein wirklich wunderschöner Moment.
    Da nach dem Sonnenaufgang die Menschenmassen in den Tempel strömten, entschieden wir uns dafür in der Mittagszeit wiederzukommen.
    Mittags wurde es ruhiger im Tempel und ich konnte meine Zeit hier genießen. Es ist ein beeindruckendes riesiges Gebäude mit vielen Gängen, Nischen und einer Spitze die ich über eine steile Treppe erreicht habe. Der Ausblick war super.
    An den Wänden sind Bilder in den Stein gmeißelt und es gibt Figuren die auf eine buddhistische und auf eine hinduistische Zeit hinweisen.
    Read more