Zhangjiajie Forest: Affen-Spezial

September 12, 2019 in China ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Kamel-Spezial vor ein paar Wochen, folgt nun das Affen-Spezial. Die Tiere haben es mehr als verdient. Im Zhangjiajie Forest gibt es zahlreiche unterschiedliche wildlebende Affenarten (u.a. Rhesus-Makaken). Beim Wandern durch das Gebiet hatten wir immer wieder Begegnungen mit Ihnen. In einigen Situationen mussten wir an den Film "Planet der Affen" denken. Leider schaffen es manche Leute nicht sich an die Hinweisschilder - die Affen nicht zu füttern - zu halten und so bekamen die Tiere neben Früchten auch Kekse und salzige Nüsse 🤯. Dies führt dazu, dass manche Affen den Menschen natürlich sehr sehr nah kommen, in hoffnungsvoller Erwartung etwas abzubekommen. Nach unserer Begegnung mit dem aggressiven Affen, waren alle anderen Affen sehr friedlich und wir hatten großen Spaß die tollen Lebewesen zu beobachten. Ein Affenkind machte direkt vor uns, auf dem Baum Kunststückchen, besser als jeder Akrobat. Ein weiteres Affenmännchen poste wie ein Star. Der Nächste boulderte an einer steilen, hunderte Meter abfallenden Felswand, dass die Huber Brüder neidisch wären. Andere flogen durch die Bäume, unbeeindruckt von der Tiefe unter ihnen. Dem Schauspiel hätte man stundenlang zuschauen können. Die größte und wohl seltsamste, sowie unberechenbarste Affenart im Park ist dennoch der Mensch. 😜Read more