Das Abenteuer geht richtig los

April 5, 2022 in Finland ⋅ ❄️ 0 °C

Leider konnten wir uns mit den Kollegen in Umeå nicht unterhalten da sie nach dem Schichtwechsel und Dienstsport zu einen Verkehrsunfall ausrücken mussten und erst spät zurück waren. Unser Auto konnten wir zwischen den Einsatzfahrzeugen parken.😊
    Am Montag gegen 7uhr machten wir uns wieder auf die bekannte E4, Richtung Haparanda. Die Fahrt lief locker flockig ab doch der Schnee wurde immer mehr. Ca 80km vor Pello begann es auch wieder zu schneien. In Pello konnten wir uns (nachdem sie jemanden geholt hatten der englisch konnte😁) die Wache ansehen und uns mit den Finnen austauschen. Sehr interessant 😉 Leider war unser "Kontaktmann" dienstlich irgendwo im Norden Finnlands unterwegs. Aber Timo hat ihn gut vertreten.
    Uns wurde im Vorfeld eine Hütte zum übernachten angeboten die in der Nähe war. Naja Nähe ist in Finnland relativ 😅 wir fuhren in Begleitung von Ilkka dem Diensthabenden Brandmaster ca 15km ins finnische nichts an den Grenzfluss zu Schweden. Was soll ich sagen... einfach nur WAHNSINN! Absolute Stille 😊
    Abends war die Sauna warm und wir haben ordentlich geschwitzt.
    Morgen geht's Richtung Norwegen bis kurz vors Nordkapp 😊