Bali - Ubud

September 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück auf der Dachterrasse unserer Unterkunft buchten wir uns ein Grab zu unserem nächsten Stop - Ubud (Hotel Ubud Tropical Garden 2). Die Fahrt für 28km dauerte über eine Stunde weil der Verkehr wirklich sehr dicht war und man nicht wie mit dem Roller mal eben dran her fahren kann😅

Ubud liegt mitten im Herzen Balis und ist der perfekte Ausgangspunkt für alle Ausflüge. Es gibt Reisterrassen, Wasserfälle und Natur pur.
    Wir bleiben 6 Nächte hier, sodass wir auch etwas entspannen können.

Der Weg zu unserer Unterkunft ist etwas strange und somit haben wir uns nur gefragt wo wir gelandet sind. Ein Video gibt es morgen dazu, da man einfach nicht erklären kann wie wir hausen. Es ist eine Mischung aus Tempel und verwüsteter Garten mit Hühnern und Gänsen. Zimmer sind auch wieder hell und groß aber man merkt das man hier ländlicher unterwegs ist. Ameisen, Geckos und Mücken im Zimmer und gaaaanz laute Tiergeräusche vor dem Fenster 😆 aber was soll man für 9€ noch mehr verlangen 😊

Wir haben erst einmal den Backpack ausgepackt und alles gelüftet, da durch durch feuchte Luft doch schon alles etwas klammer ist. Macht es für mich die eh schon einen vollen Backpack hat nicht einfacher.

Danach sind wir los etwas Ubud anschauen, habe eine leckere Zimtschnecke🥰 verputzt und sind zum Monkey Forest gelaufen.

Der Park ist ungefähr ein zehntel Quadratkilometer groß und beherbergt ca. 115 Arten von Bäumen und wird von Javaneraffen bevölkert und jeden Monat von etwa 10.000 Touristen besucht. Im Wald gibt es eine heilige Quelle und weitere Tempel, in denen zum Beispiel Verstorbene zeremoniell eingeäschert werden.

Was darin geschah sieht man auf den Bildern. Gott sei Dank waren die Affen nicht so frech und aggressiv wie befürchtet. Es war aber Gott sei Dank auch echt nicht mehr so voll (nur bis 18Uhr geöffnet). Einer sprang auf meinen Gym Back sodass ich schön nach hinten gezogen wurde und nur dachte "Alter - verpisst dich von meinem Rücken". Insgesamt war es ganz nett sich das mal anzuschauen für knapp 5€ Eintritt. Die Selfies sind auch lultig geworden aber so jeden Tag brauch ich keinen Affen auf der Schulter🙈
    Auch wenn er sein eigenes Geld verdient kommt der Kerl auch nicht mit nach Hause 😂

Danach sind wir dann erstmal mitm Roller Taxi wieder heim gefahren. Selbst die haben die Unterkunft nicht gefunden😅...
    Etwas gechillt bevor es erneut mit dem Roller im dichtesten Abendverkehr zum Essen mit 2 Deutschen aus dem Forum in dem ich auch Silke kennengelernt habe. War zwar kurz aber nett. Wir saßen in einem einheimischen kleinen Warung (so nennt man die einheimischen Läden) und ich hatte mein erstes baminesisches Curry. Wir sehen sie Mädels auf Lombok wieder 😊.

Danach sind wir noch ein Kokosnusseis essen gegangen und etwas an den Ständen entlang geschlendert und mussten feststellen, dass hier die Bordsteine echt früher hochgeklappt werden. Restaurants nicht länger als 10, Shops schließen zwischen 18-19Uhr... und dunkel ist es auch schon ab 18Uhr. Der Nachhauseweg wurde dann aber in 35min zu Fuß zurück gelegt. Wir brauchen einfach einen eigenen Roller, sind uns aber noch nicht so ganz sicher ob das bei dem Verkehr wirklich so klappt🙈
    Um die Gegend besser anzuschauen ist er aber eigentlich unabdingbare....

Morgen wollen wir den Rest des Ortes erkunden und mal Ausschau nach einer Massage, einem Rollerverleih und einem Tourguide für die weiten Strecken halten.

Bis morgen 😊