Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bali - Ubud 2

    September 15, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

    Guten Morgen Ubud, oder soll ich lieber sagen helloooo.... denn so wurden wir geweckt. Mit lauten Tiergeräuschen und schreienden pubertierenden Jugendlichen Briten im Pool, die die ganzen Zeit hellooo geschrien haben. Halleluja das sie heute ausgecheckt haben, sonst hätten sie wohl möglich morgen ne Arschbombe von Balkon bekommen. Nackter Hintern wohl bemerkt.

    Als erstes mussten wir den Mückenstich von Silke verarzten - denn dieses Tier war definitiv verseucht so dick wie die Beule an ihrem Arm ist. Man (ich🤭) munkelt, dass es irgendwas mit den Affen von gestern zu tun hatte. Hygiene kennen die Viecher ja nunmal nicht, weder beim Geschlechtsverkehr, noch beim auf uns rumklettern🙈💩😅... mal schauen ob sich das Ei bald verselbstständigt.😬

    Da das Wetter nicht auf unserer Seite ist und es im strömen regnete haben wir erst einmal Wäsche gewaschen. Draußen wird sie leider nur noch nasser, sodass wir nun Limbo im Zimmer tanzen können 😂

    Für heute waren wir uns total unsicher und irgendwie lost was wir machen sollen. Es regnete in einer Tour und wir haben hin und her überlegt ob wir es mit einem Roller wagen sollen. Als es dann aufgehört hat zu regnen (das heißt hier nichts) sind wir schnell aufgesprungen und los ein paar Rolleranbieter vergleichen, um dann schlussendlich den günstigsten mit der schlechtesten Maschine und den schlechtesten Helmen zu nehmen😅 aber teilweise waren es einfach nur Wucherpreise und unserer wirkte seriös, auch wenn es eine Hinterhofkaschemme in einer Seitenstraße war. Aber hey, jeder braucht sein Business 😅😉.

    Ich versuchte ne Runde zu fahren. Musste mich erst mal wieder dran gewöhnen, da Thailand schon wieder etwas her war. Natürlich war ich ziemlich unsicher. Daher meinte ich zu Silke sie sollte es doch mal probieren, da sie zuhause eineVespa hat und fast täglich Roller fährt. Sie hatte nur noch nie jemanden mitgenommen. Gesagt getan... ihr einziger Satz war "okay aber ich überhole nicht und fahre langsam" - diesen Satz hatte sie noch nicht ganz ausgesprochen und schon überholte sie die ersten Autos links und rechts und gab ordentlich Gas. Schon nach 5 min war sie ein eingefleischter Balinese der den Verkehr verinnerlichte und auf gut deutsch gesagt wie eine gesengte Sau fuhr (man beachte den vulgären Kraftausdruck von Silke) 🤣😂. Ich starb nur 3 Mal ein paar Tode und filmte den mega Spaß von hinten munter mit und navigierte uns zu unserem Ziel: die Reisterrassen 🥰

    Wir hatten im Internet schon rausgesucht, dass wir an der touristischen Tengalalang Terrace vorbeifahren und das empfohlene Café Tis ansteuern sollten. Gesagt, getan. 11 km und 30min später parkten wir direkt davor - was einfach mit einem Roller mega praktisch ist.

    Der Ausblick war trotz des nicht so optimalen Wetters trotzdem der Hammer. Das Café ist total gemütlich mit chilliger Hintergrundmusik. Die Kellner sind super freundlich und zuvorkommend und auch gar nicht aufdringlich, egal wie lange man sich dort aufhält. Hier kann man so richtig entspannen und das noch mit einzigartigem Blick. Einen Infinity-Pool gibt es auch noch und kleine Schaukeln am Tisch, in denen wir es uns direkt bequem machte. Erst einmal einen Kaffee und für mich Cap Cap ein indonesisch Gericht mit Gemüse Soße und natürlich Reis. Als Nachtisch gab es Mango Sticky Rice, der mich in den Himmel katapultierte. Als der Regen endlich mal aufhörte, nahmen wir wir Beine in die Hand jnd klettern bergab, um eine Runde durch die Reisterrassen zu drehen. Wir müssen ja für euch Content kreiieren😁 Dank der Sonne die stellenweise durch die Wolken lukerte, sind auch ein paar tolle Shots entstanden 😉

    Die Gegend ist ansonsten super touristisch und es reihen sich Café an Café, die mit ihren tollen Schaukeln die ganze Kohle machen. Gegen 17 Uhr ging es wieder heim, damit wir noch im Hellen ankommen.
    Auf dem Heimweg beschlossen wir, dass es endlich mal Zeit für eine Massage ist. Also quasi Tiefenentspannung von der Entspannung. Eine Stunde Back-Shoulder für mich und Hand und Fuß für Silke. Es tat sehr gut und die waren super süß. Danach gab es gratis Tee und eine Passionsfrucht aus dem eigenen Garten.

    Auf dem Weg zur Unterkunft holten wir uns noch Street Food, was mega lecker war. Ich würde ja gerne sagen was es war aber joah irgendwas frittiertes namens Batagor mit Chili-Erdnusssoße und Chicken Spieße. Beides wirklich mega lecker 😍🤤. Die wollten wir gemütlich im Bett verdrücken und hatten anschließend natürlich die ganze Soße im Bett... das arme Zimmermädchen.

    Heute wollten wir mal vor Mitternacht ins Bett und tippen daher früher in die Tasten, damit wir morgen mit dem Roller noch nen Ausflug machen können zu den Wasserfällen und so.

    Habt einen schönen Nachmittag darüben. 😊
    Read more