Satellite
Show on map
  • Day 24

    Bali - Gili Trawangan 4

    October 2, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Moin moin von der nicht ausgeschlafenen Front.... Nach 6 Std hieß es wieder raus aus den Federn, ab zum Frühstück und dann mal abchecken wie wir auf die anderen Inseln Gili Meno und Gili Air kommen, um uns die auch mal anzuschauen. 🏝

    Beim Frühstück unterhielten wir uns wieder mit dem Deutschen Manager des Hotels, der während Corona eigentlich auch ein Hotel aufmachen wollte und ein Restaurant, das aber natürlich jetzt aufgrund von Geldknappheit nicht geklappt hat. Wird aber wohl in den nächsten 1-2 Monaten etwas. 😊

    Er sagte uns entgegen dem was Silke im Internet rausgefunden hatte, dass es kein Inselhopping Ticket gibt und die Public Ferry nur um 9:30 Uhr fährt. Da wir 9:20 Uhr hatten, war das ein Schuss in den Ofen. Wir also los und nach Alternativen schauen. 🏃‍♀️

    Wir konnten ein Speedboot nehmen was leider doppelt so teuer war die die Public Ferry (statt 40k, 85k = ca. 5,5€). Silke verzichtete und hatte darauf keine große Lust. Silke hatte am Vorabend die Idee vllt noch hier zu verlängern, da uns sie Insel so gut gefällt. Da wir aber Nusa Penida schon gebucht hatten, kontaktierten wir die erstmal ob man schieben könnte. Falls das ginge hätte man morgen entspannt das Hopping machen können. Falls nicht würden wir die Inseln nicht sehen.... deshalb entschied ich mich dazu etwas mehr zu zahlen und mir Gili Meno anzuschauen.😊🤷‍♀️

    In der Zeit in der ich noch zu Ende arbeitete am Laptop lief Silke schon zum Bekannten Turtle Point und ließ es sich dort gut gehen.
    Gegen halb 1 brach ich auch auf zur anderen Insel mit dem Speedboot. Die Überfahrt dauerte ganze 8min und war doch echt schnell und wellig. Das Boot klatschte auf jede Welle auf. Trotzdem war es auszuhalten. 🚤

    Angekommen, war die Insel völlig anders als unsere Gili Trawangan. Das komplette Gegenteil. Keine Geschäfte oder Buden keine Verkäufer die rumschrien, die Wege um die Insel rum nur aus Sand. Einfach ruhig und ursprünglich. Ich sah beim Umqueren der Insel (während der prallen Mittagshitze ich Depp😅) nicht viele Unterkünfte und ganz vereinzelt nur mal eine Bar. Und fast nur Pärchen, obwohl die sich wohl auch irgendwie versteckten. Also viele Touris gab es da nicht. 🙈

    Unterwegs schaute ich erstmal auf die Karte und guckte was ich hier überhaupt erleben kann. Ich weiß besser spät als nie 😅😂...
    Da entdeckte ich, dass es dort die Unterwasserstatuen gab zu denen man schnorcheln konnte. Also ich dahin gelaufen. Am Strand hab ich 2 deutsche Mädels getroffen, die gerade aus dem Wasser kamen. Ich fragte wie es war und es kam die Gegenfrage "hast du Wasserschuhe dabei?". Leider nein, die habe ich in der Unterkunft vergessen ich Depp, da ich glaubte es gibt ein bisschen Strand/Sand und nicht Korallen und spitze Steine zum drüberlaufen. Da das Wasser auch noch sehr flach war aufgrund der Ebbe, war auch nichts mit drüber schwimmen. Joah so versuchte ich mein Glück weil man immer so helle Sandstellen sah. Leider waren das sitze Steine und man konnte nicht einen Schritt machen ohne das es weh tat. Da die Mädels ca. 30min dorthin gebraucht haben und andauernd Boote mit Touris ankarrten ließ ich es bleiben und schonte meine Füße. Vielleicht komme ich morgen nochmal wieder 🤔

    Ich quatschten noch kurz mit den beiden was wir so erlebt haben. Bekam Tipps für Bromo und klare Empfehlungen und dann lief ich einmal quer durch die Insel durch, wieder zum Hafen. Vorbei ging es an einem See und ein paar Häusern.... dieser Tag war einfach super heiß...!!
    Dann am Hafen hatte ich die Wahl: direkt mit dem Public Boot zurück oder ne Std später mit dem Speedboot. Ich entschied mich für 1 Std am Strand liegen, ins Wasser springen und chillen.
    So rief ich meine Eltern an und zeigten denen auch ein bisschen so die Insel. Nach einer Stunde machte ich mich auf zum Hafen, kaufte das Ticket und wartete. Leider wurde mir auf einmal einmal übel und ich bekam Bauchweh... so war ich froh das das Boot endlich kam und ich 10min später wieder auf Gili T ankam. Mit großen Schritten ging es zur Unterkunft. Dort krampfte alles. Ich legte mich ins Bett und war einfach tot. Telefonierte noch fix mit meinem Brüderchen bis mir echt die Augen zu fielen. Silke kam auch in dem Moment zurückgeht, machte mir noch einen Tee und ich versuche zu schlafen. Wir wurde immer heiß und kalt und ich zitterte richtig. Schöne scheiße! 💩

    So verbrachten ich meinen letzten Abend auf Gili T im Bett, ohne Essen auf dem Nachtmarkt oder einem letzten Crêpes. Ich wachte nur ab und zu auf und als ich mor die Zähne putzen wollte sackten meine Beine weg. Joah mal schauen wie die Nacht wird 😅

    Ich glaube es war das Wasser, was wir abgefüllt in Glasflaschen bekommen. Das hatte er noch schnell geholt....wer weiß woher🤷‍♀️

    Schön das ich morgen früh 3 Std mit dem Speedboot fahen muss🙈😬
    Read more