Satellite
Show on map
  • Day 23

    Bali - Gili Trawangan 3

    October 1, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Also die Nacht war nicht sehr erholsam....
    Um 3 Uhr eingeschlafen mit den Gedanken ans Tattoo, um 4:38 mit Alaaaaaahhhh wieder wach geworden und dann um 7:50 h schon der wachen Silke ins Gesicht geblickt. (Ganz ehrlich - manchmal frag ich mich ob ich mit einem Vampir reise🤭🤫, aber der Knoblauch hat sie nicht abgeschreckt 😅🙈....

    Direkt wieder die Motive die ich Abends gescreenshottet hatte angeschaut und mit Silke verglichen bis ich 2 finale hatte.
    Ich konnte weder frühstücken noch sonst etwas machen... ich war super nervös und echt nervlich am Ende😬
    Aber egal Karl, der Termin stand.
    Um kurz vor 9 Uhr waren wir also da. Er saß noch draußen und war am frittierte Banane futtern. Er bot mir ein Stück an und fragte Silke ob bei ihr alles gut sei. Ich lehnte dankend ab. Zu nervös. 😒
    Er sprach ruhig zu mir legte ne Hand auf meine Schulter wofür er sich übrigens echt recken musste und meinte alles wird gut. Also nimm jetzt die Banane😅.
    Joah gut ein Stück hab ich dann gegessen. 🍌

    Wir also ins Mini Studio und die Motive angeschaut ausgedruckt nachgezeichnet und modifiziert und die Stelle gesucht. ✏

    Dann kam der Ernst des Lebens. Entscheidung ja oder nein, nicht immer alles zerdenken und einfach machen.
    Die Bambusnadeln waren wie kleine Mückenstiche (komischer Vergleich ich weiß, aber da ich die immer so häufig bekomme, passt es😅😂). Also es war wirklich nicht so schlimm wie befürchtet. Klar tat die ein oder andere Stelle doch etwas mehr weh, aber alles aushaltbar. Silke saß die ganze Zeit an meiner Seite und freute sich richtig. In dem Moment waren wir wie Yin und Yang 😅.

    Das Ganze ging nicht länger als ca. 20min und ich bin wirklich mot dem Ergebnis sehr zufrieden. Zumal der Urlaub nicht so weit gestört ist, dass ich jetzt nicht schwimmen darf und auf Sand achten muss. 🥰😍
    Die Technik als Einstieg fürs erste Tattoo und dann auf dieser kleinen Insel hatte echt was. Er war super einfühlsam und süß.
    Wir machten hinterher noch ein Foto vor dem Laden, bei dem ich wirklich richtig in die Hocke musste 😅🙈

    Danach ging es erstmal glücklich das ich den Schritt gemacht habe zum Frühstück, denn jetzt passte wieder etwas in den Magen. Für den Strand kaufte ich noch frittierte Bananen, weil sie einfach soooo lecker sind 🤤🤤.

    Wir chillten noch ne Stunde auf dem Zimmer bis ich dann die Folie entfernte, Silkes Tattoo Creme drauf schmirte und wir uns für den Strand fertig machten.
    Wir leihten uns Fahrräder für 50k aus und cruisten bis in den Norden zum Turtel Point. Dort ging es direkt ins Wasser. 🏖☀️🌊

    Es war irgendwie komisch. Das Wasser war super heiß wie eine Badewanne und im anderen Moment super kalt. Keine Ahnung ob hier immer Strömungen aufeinander geprallt sind🤔?
    Dann brennten immer Teile unseres Körpers weil anscheinend ein paar kleine Feuerquallen unterwegs waren... echt komisch. Das Wasser war kristallklar....Als wir gerade wieder raus wollten, sahen wir die erste Schildkröte 🐢 😍

    Als wir sie lange nur beobachtet haben mussten wir echt mal raus. Da entdeckte ich eine noch größere und folgte ihr bis mich auf einmal ein Fisch attackierte. Wohl der Security der Schildkröte 🤔😅... das nahm ich zum Anlass ebenfalls raus zu gehen...

    Dann chillten wir ne Weile auf der Liege, schauten uns noch weiter den Norden an, der aber echt nicht mehr schön und zu steinig war. Gegen 15:30Uhr fuhren wir in ein cooles Café, dass wir direkt schon am ersten Tag gut fanden. David gesellte sich dazu, da Nils beim Tätowierer saß 😁🙈

    Nach dem Cappuccino wollte David nochmal los schnorcheln und Schildkröten "jagen"....
    Silke bleib an Land und wir schnolchelten los. Direkt nach 3 Schritten im Wasser (was auf Kniehöhe) sichteten wir die erste Schildkröte. Ganz alleine ohne andere Leute. David fuhr seinen Stick aus und kam somit mega nah an sie heran ohne das wir körperlich nah waren. Ich beachtete sie die ganze Zeit und sie war so nah, dass wir wirklich jede Falten sehen konnten. Dann zeigte David auf eine Zweite, der ich hinterher schwamm. Leider gegen die neu aufkommende Strömung, die wirklich echt übel war. Keine Chance sie war weg. Doch als wir gerade raus wollte kam mit der Strömung eine auf uns zu. Noch größer und schöner. Da sie mit der Strömung schwamm, konnten wir uns mit ihr treiben lassen und sind so Seite an Seite mit ihr mit 😍.

    Rauszukommen war wirklich etwas schwerer und wir sind auch etwas abgetrieben. Also direkt schon das Workout erledigt mit starkem Schwimmen. 😅😊
    Das einzige was nervt ist, wenn man die Feuerquallen nicht sieht und reinschwimmt. Die sind echt winzig und brennen gut!😧

    Ich blieb draußen und empfahl Silke doch nochmal rein zu gehen weil die Schildkröten toll sind. Gesagt getan und die beiden versuchten nochmal ihr Glück und sahen sie. 🥰

    Danach ging es im Eiltempo mit dem Radel🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ zum südlichen Teil der Insel, wo wir versuchten den Sonnenuntergang zu schauen. Leider war es wie die Tage zuvor schon wieder nur bewölkt 😒....

    Danach ging es heim duschen, Nachtmarkt was essen, wo ich ein paar Fischspieße probierte und danach ab in die Reggae Bar wo Livemusik und ein geiler DJ am Start waren. Wir trafen die beiden Jungs und hatten einen schönen Abend. Mit tanzen und abspacken.
    Silke ging um 23 Uhr heim, ich war gegen halb 1 im Bett und arbeitete dann noch bis 2 Uhr am einer Präsentation. Dann fielen auch mir die Augen zu und ich war so müde, dass ich sogar das Gebet um 4:40 nicht mit bekam🙈😳
    Read more