Satellite
Show on map
  • Day 29

    Abreise Nusa Penida - Yoga Retreat

    October 7, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

    Ihr glaubt es nicht aber wir haben die letzte Nacht ohne eine runter fallende Maus überlebt. Jetzt heißt es nur noch ciao ciao Nusa Penida.... 👋

    Jedoch fanden wir auf Silkes Seite des Bettes auf der Bettdecke Kot eines Tieres. Wie sich herausstellte des Geckos. Wir wollen lieber nicht darüber nachdenken ob der Schiss von der Decke fiel oder ob der Gecko auf uns drauf saß😅🙈.

    Aber zunächst muss man einmal erwähnen, dass wir mit Sonnenschein geweckt wurden. Kaum zu glauben dass wir doch noch mal die Sonne sehen. Schnell hängten wir noch die leicht klammern Sachen raus in der Hoffnung, dass sie noch irgendwie etwas trocknen. Dann überlegten wir ob wir nicht doch noch mal schnell den Crystal Beach, den wir nicht mehr geschafft haben, aufgrund des Regens, anfahren sollten mit dem Roller und erst später mit dem Boot übersetzen. Wir entschieden uns erst einmal zu frühstücken.🥞

    Dieses Mal bekam jeder was er bestellte auch wenn es etwas länger dauerte. Während des Frühstücks zog es sich leider schon wieder total zu und wir hatten den Roller Schlüssel schon abgegeben so dass wir einfach meinen scheiß drauf wir nehmen das nächste Boot. Und das kam genau in einer Stunde. Schnell schrieb ich den Fahrer an, der uns von dem Besitzer der Unterkunft genannt wurde und fragte ob er uns in 30 Minuten abholen könnte. Alles kein Problem für 100k. 💸

    Leider kam er fünf Minuten zu spät und wir wurden auf die Ladefläche des Trucks verfrachtet. War auf jeden Fall ein sehr abenteuerliche Fahrt. Dann war der Verkehr super dicht in der Hafengegend, da alle Tagestouris ankamen und die ganzen Autos sie aufsammelten. Unser Fahrer war auch leider zu doof einfach zu fahren und wir bekamen Aggressionen, da wir das Boot nicht mehr bekamen. Wir konnten das Ticket leider online nicht mehr buchen da hast du kurzfristig war. Das heißt wir müssen definitiv auch noch ein Ticket kaufen und das zehn Minuten vor Abfahrt des Bootes? Nervenkitzel pur!

    Als er an dem Hafen vorbei fuhr und uns zu einem anderen Hafen brachte, war ich leicht verwundert. Schnell stellten wir fest dass es auch der falsche Hafen war. Ein netter Mann erklärt uns den Weg zurück und wir versucht mit Backpack und Daypack in Flip Flops den Weg zu rennen. Die großen Pfützen und der matschige Boden machten es nicht einfacher. Wir waren nass geschwitzt und nass vom Fisselregen und den Pfützen die hochspritzten. Als wir ankamen standen dort Menschenmassen und viele Boote. 2 Deutsche sagten uns das ein Boot in 15min fährt und man Tickets bei dem Mann hinter ihnen bekam. DANKE!🙏 Wir hatten es geschafft. 175k pro Pax (es wurde knapp mit dem Geld. Mehr hätten wir auch nicht zahlen können da einfach jeder ATM diese Insel nicht funktionierte 😅🙈).

    Wir sollten alle auf einem Haufen warten bis alle Passagiere ausgestiegen sind und wir einsteigen konnten...genau in diesem Moment fing es heftig an zu regnen und wir dachten uns nur klasse! Da wir auch noch Flut hatten, konnte das Boot nicht so weit an den Strand dran.😬😖

    Ich gab einem der Männer mein backpack und er hatte wirklich Schwierigkeiten den überhaupt hochzuhalten. Zweimal ist er ihm aus der Hand geglitten und ich konnte ihn gerade noch auffangen. Auch beim hochhieven auf das Boot ist der fast ins Wasser gefallen. Ich habe echt die Nerven verloren beim Anblick 🥴😰😰😰😰

    Der Einstieg auf das Boot war schon schwer genug. Wir standen mehr als Knie hoch im Wasser und mussten drauf klettern. Als alle Gepäckstücke und Passagiere gut verstaut waren, ging es dann auch endlich los.🛥🛥🚤

    Die Fahrt war sehr turbulent, da es quasi überall regnete...da wir hinten saßen und somit raus und auf den Horizont gucken konnten ging die 40 minütige Fahrt aber.
    Leider legten wir wieder am Strand an und dort war auch Flut. Beim absteigen wurde sogar meine Radlerhose leicht nass so weit sind wir ins Wasser getaucht.
    Ich hatte Angst um den Daypack der die ganze Technik inne hatte und auch um meinen Backpack. Als 2 Koffer schon im Wasser landeten weil die kleinen Indonesier bis zur Brust im Wasser standen und mit der Welle mit gespült wurde. 🤏🌊

    Als meiner dran war packte er sich 2 weitere auf die Schulter und ich sah nur die nächste Welle kommen🌊😰

    Beide sind heile und trocken angekommen und waren nur durch den Starkregen leicht feucht.

    Ich zog direkt Cash vom ATM und war glücklich wieder flüssig zu sein. Dann buchten wir uns ein Grab. Leider gibt es in verschiedene Richtungen. Hier trennen sich fürs Erste unsere Wege... aber hoffentlich nur auf Zeit❤

    Für Silke nach Kuta für mich nördlich von Ubud ins Om Ham Retreat & Resort, in dem ich ein 4 tägiges Yoga Retreat gebucht hatte, um mal komplett zu entspannen und runter zu kommen. Da war es auch total egal ob es regnete, denn das war sogar beruhigend.
    Das Resort befindet sich in mitten der Reisterrassen und hat mit eine tolle Aussicht.

    Ich fuhr ca. eine Stunde bei voller AC frierend weil mein Fahrrad kein Englisch verstanden den Weg zum Resort hoch. Angekommen wurde ich mit einem Willkommensdrink begrüßt und das viertägige Programm durchgesprochen.😊

    Das hab ich mal in die Bilder gepackt. Man kann nur soviel sagen - rund um gut durchgeplant 🥰

    Beginn heute 16Uhr mit Fußmassage und danach 90min Joghurt Massage Full Body. 💆‍♂️

    Was soll ich sagen - ich bin echt schon richtig angekommen und relaxt. Das Essen ist super und die Massage war ein Traum. Danach gab es auch noch ein warmes Rosenbad und einen Tee😴🙏 I'm in heaven!

    Unser Abendritual war ein Aromatuch und ein Kamillentee aufs Zimmer. Heute geht es früher ins Bett, da für morgen 6Uhr der Sunrise Walk durch die Reisfelder ansteht. Wir hoffen mal auf gutes Wetter🙏😑🙈

    Guuuuute und entspannte Nacht euch❤
    Read more