Satellite
Show on map
  • Day 30

    Bali - Yoga Retreat 2

    October 8, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Ein müdes Namaste aus dem Retreat...🙏

    Ich dachte wirklich das zum Ausruhen und relaxen gedacht ist. Leider war der erste Programm. Direkt um 6 Uhr morgens: Sunrise Walk. Da wir die letzten Tage nur Regen hatten und keine einzige blaue Stelle am Himmel zu sehen war haben wir uns wirklich gefragt wie der Sunrise Walk aussehen soll. 🤔

    Natürlich wurde der Wecker gestellt und erstmal schnell rausgeguckt ob es regnet. Leider nein leider gar nicht😬 (ich hatte ja die Hoffnung) also hieß es Sachen an und raus.
    Anscheinend war ich die Einzige und so ging ein junger Mann aus der Rezeption mit mir los. Wir liefen eigentlich nur die Straße entlang und hatten links und rechts die ganzen Reisfelder. Das einzig Interessante war wirklich das worüber wir uns unterhalten haben. Dass das Einkommen der Balinesen für einen normalen Job ca zwei bis drei Millionen IDR waren, was ca. 130 - 200€ entsprach.🙈

    Außerdem zeigte er mir wie sie den Reis ernten und verarbeiten. Auf Nachfragen erzählte er mir, dass man mit einem Stück Land ca. 1 Mio Umsatz an Reis macht und 500.000 rein stecken müsste. Deshalb muss jetzt die alte Generation wieder ran und die jungen machen einen anderen Job, da das Geld nicht mehr reicht. 🤷‍♀️
    Ebenfalls erzählte er mir etwas über dem Besitzer unseres Resorts. Er ist ein Heiler der ausgewählt wurde und schon vielen Leuten hier geholfen hat gesund zu werden, wieder laufen zu können etc.
    Ich war also gespannt diese Person kennen zu lernen, da ich auch bei ihm Yoga hatte um 16Uhr und noch immer ein Talk mit ihm an stand.

    Ich ging dann nochmal kurz ins Zimmer und dann um 8 Uhr zum Frühstück das eher dürftig aus fiel. Ich hatte wirklich gedacht, dass man in einem Retreat auch gesundes Essen bekommt das heißt vielleicht endlich mal wieder Müsli oder etwas Gescheites gesundes außer Früchte. Leider gab es nur Toastbrot indonesisches warmes Essen und Pancakes (@Silke: scheint als ob du nicht ganz gegangen bist 😜).

    Wenigstens nen Ginger Tee konnten wir noch raushandeln. Mein Magen ist immer noch nicht so ganz in Ordnung. 😒

    Danach kam endlich mal so richtig die Sonne wieder raus und es wurde wieder super warm. Ich also zack in den Bikini und ab mit dem Kindl an den Pool. Auch nach 4 Wochen habe ich es nicht gelernt, dass die balinesische Sonne stark ist.... wer cremte sich nicht ein?✌ Wer konnte sich später Ms. Crabs nennen?✌ Also zu meiner Verteidigung, es war erst bewölkt und als es heiß wurde bin ich in Wasser und dann NUR KURZ zum trocknen inne Sonne. Da war ich auch nicht so rot. Das kam erst wie nach dem Surfen später raus. 🙈😬

    Das Mittagessen war ebenfalls solala. Es konnte aus einer Liste Vorspeise Main und Dessert gewählt werden. Es gab gegrilltes Gemüse, Tempeh Burger und Früchte.🙈

    Danach ging es noch für 30min aufs Zimmer und dann zum Yoga. Schön mit vollem Magen🙄🤦‍♀️

    Übrigens ist Carlotta zu mir gestoßen und wir sind nun zu zweit am retreaten😅.

    Neben uns im Zimmer befindet sich ein Rentner aus Kalifornien, der auf jeden Fall schon mal Kontakt mit uns geknüpft hat . Er war ebenfalls beim Yoga und begrüßte uns schon freudig als wir oben ankamen 😊

    Um 4 Uhr würde dich da Raum auch mit Leuten von außerhalb und wir waren insgesamt 20 Leute . Scheint als ob der Heiler sehr gut ankommt und alle bei ihm Yoga machen wollen. Ich war gespannt. 🙏

    Erst ging es mit ein bisschen stretchen los und vielen Wiederholungen von komischen Übungen. Als dann die ersten Leute anfingen zu stöhnen, waren wir komplett raus und verstört. Was war das hier? Da fiel mir erst wieder die Frage von Lena ein, ob wir Tantra Yoga machen 😅 scheint also so🙈😂....

    Ja wir überlebten es auf jeden Fall. Die letzten 30min waren Entspannung und Meditation mit Klangschalen. Er ging währenddessen rum und massierte die Leute etwas. Das kannte ich schon aus unserem Yoga Kurs zuhause. Als er meinte Kopf dann hin und her bewegte und es plötzlich richtig Knack machte dachte ich auch nur au backe🙈 renkte er uns einfach mal kurzerhand ein🤷‍♀️🙏

    Anschließend ging es weiter für uns zu einer Gesichtsbehandlung. War natürlich super nachdem ich einen schönen Sonnenbrand gerade im Dekolleté und im Gesicht hatte. Das Scrub was auf mein Gesicht aufgetragen wurde war besonders angenehm....Nicht!

    Anscheinend hatte Anna meine Masseurin ein paar masochistische Veranlagung, da sie auch ungefähr nach jeder Runde Öl mein Gesicht dreimal mit einem Tuch feste abwischte... ich hatte das Gefühl dass ich ohne Haut rausgehen werde. Die restliche Massage tat aber ganz gut und meine Haut hat überlebt😅😂

    Danach gab es für uns ein Tee im Restaurant und wir bestellten direkt unser Abendessen. Für mich ein Nasi Goreng und für Carlotta einen Salat. Zum Nachtisch hatten wir Crêpes mit Banane und Schokolade.... das war sogar das leckerste Nasi Goreng was ich je hatte, aber ich kann es auch nicht mehr sehen🙈😬

    Dann ging es weiter zum Programmpunkt Zeremonie. Uns wurde erzählt dass der Heiler gegenüber im Tempel eine Zeremonie abhält und wir auch gerne teilnehmen könnten. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen also bekamen wir einen weißen Sarong an der Rezeption und hatten ebenfalls ein weißes T-Shirt an. 🙏

    Im Dunkeln tasteten wir uns vor und fanden letztendlich dann den Tempel und auch die Zeremonie. Leider fand die Rede von ihm und auch die Fragen aus der Runde auf indonesisch statt. Eine Frau die dort wohl die leere studiert übersetzte uns ein bisschen und auch der Heiler Sprache ein paar Sätze auf Englisch dazu. Aber nach einer Stunde im Schneidersitz sitzen hatten wir keine Lust mehr und sind gegangen. Schließlich sollte das wohl noch bis Mitternacht gehen🧐😳🤷‍♀️
    Er redete über die Spiritualität die eher universeller gesehen werden sollte. Man sollte immer einen Fokus haben und seine Seele erden, damit Positivität und Negativität gut gehändelt werden konnten.
    Unser Lieblingsmoment war als er sagte "clear your mind. If not you are blocked. " Carlotta und ich wild am nicken und dann fuhr er fort "blocked in your sexuality" und wir nur so ähm...🤣

    Dann ging es für uns nur noch ins Bett.
    Denn morgen, wie soll es anders sein, geht es früh raus mit Yoga um 7:30 Uhr. 😅😴😴😴

    Achja mein Papa erinnerte mich noch daran das Mama und ich heute Namenstag haben.. hab ich doch ganz gut gefeiert oder?😅
    Read more