Satellite
Show on map
  • Day 41

    Asien - Phuket 4

    October 19, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    It's raining, it's pouring ... Oder wie Anne und ich es zu unserem Regenurlaub in Norwegen so schön immer sangen: "Raindrops keep falling on my head ". Was soll ich sagen Leute, es war scheiße und es blieb scheiße. Da wir eh noch gucken mussten wie es weiter geht und wir nicht länger im Regen bleiben wollten mussten wir jetzt ran an die weitere Planung. Chris hatte Langeweileund kam wie immer zu uns zum chillen. Er schaute auch etwas nach Flügen denn die variieren von Seite zu Seite und Handy zu Handy. Daher holte ich den Lappi raus und versuchte den privaten Modus ...

    Wir waren schon richtig am verzweifeln weil ich entweder nach Vietnam oder Kambodscha wollte aber ich musste eh in Bangkok umsteigen und die scheiß Flüge waren einfach frech teuer. Für über 200€ fliege ich nicht für nur eine Woche rüber. Da Gina eigentlich langsam mit dem Bus hoch juckeln wollte, da sie fliegen nicht mag, kam ihr das beschissene Wetter auch nicht unbedingt zu Gute 😣😬.

    Daher beschlossen wir für eine Nacht zu verlängern. Leider war unser Zimmer schon full booked sodass wir kurzerhand ein Resort für 19€ die Nacht buchten. Mit Gym damit wir mal wieder Sport machen konnten. Natürlich ohne Belastung auf den Fuß 🤷‍♀️. Das war knapp neben Chris Hostel. Außerdem fanden wir endlich einen Flug der schon Gepäck enthielt und bezahlbar war. Somit fliegen wir am Freitag für 48€ nach Bangkok und fahren dann direkt weiter südlich wo es Sonne gibt. Von da aus versuche ich rüber nach Angkor Wat zu kommen mit dem Bus oder so. Gina würde dann westlich neben Bangkok in den Dschungel 😉🙈😊...

    Nach dem es einfach nicht aufhörte zu schütten es schon 3 Uhr war und wir hungrig waren, stoppten wir kurz die Planung und gingen Kaffee und Kuchen essen. Da war die Stimmung schon etwas gedrückt muss ich sagen. Ich dachte drüber nach wie ich wie wo was machen soll.

    Im Hotel zurück telefonierte ich mit Candace und schrieb mit Brenda wegen Thanksgiving und es scheint als ob es besser ist wenn ich nicht gehe...😬 sonst hänge ich da zwischen Umzug und Familienfeier...da will ich nicht stören. Das bedeutet aber für mich ich mache noch Vietnam nach Chiang Mai 😊 also dann wohl bald dann Visum beantragen...😊

    Danach rief mich noch Scott an und wir telefonieren ne ganze Weile und die anderen beiden hörten zu. Ab und zu mischte sich Chris ein weil dann Ami zu Ami sprach 😏🙄

    Danach ging es los zum Abendessen, auf Wunsch von Gina wieder zu unserem Opi um die Ecke der aber dieses Mal nicht so gut drauf war. Dafür aber seine Frau. 🙈

    Ich teilte mir mit Chris den Papayasalat ebenfalls super lecker und ich freute mich das die bereitwillig alles probierten was ich denen vorsetzte 😅😊.

    Dann holte ich mir noch das grüne Curry. Die Devise "jeden Tag ein anderes Curry" klappt bisher sehr gut ✌🤤🤤🤤. Sie fragte wie scharf da meinte Gina no spicy, ich middle und Chris spicy. Meins war nicht spicy und so würzte sie nach. Danach lief mir der Schweiß die Stirn runter. Läuft bei mir 🤣🤣....

    Für den Mango Sticky Rice hat der Hunger bei allen nicht mehr gereicht...
    So gingen wir satt und zufrieden wieder zu unserer Unterkunft. Dort machte Gina ihre Storys und hörte Nachrichten ab während Chris und ich Youtube Videos guckten von Stars die scharfe Soßen essen und dabei interviewt werden. Das war echt lustig 😅.

    Gegen halb 12 war er weg und wir bettreif. Ich beendete noch die Story vom Vortag und schlief um 1 Uhr dann auch endlich.

    Nighty night✌
    Read more