Satellite
Show on map
  • Day 49

    Asien - Kambodscha 4

    October 27, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Ein müdes hallo aus dem Hostelbett...

    Die Nacht war etwas komisch, da die Israelin gegen halb 2 nach Hause kam und die Deutsche anscheinend ein Trauma hat und denkt da wäre was und sie 2 mal angeschrien hat. Einfach so aus dem nichts gebrüllt. Und dann Hallo hallo gerufen bis sie meinte it's me all good.
    Ich hab alles nur im Halbschlaf mitbekommen und als die beiden zur Tour aufgebrochen sind und ich aus dem Bad zurück kam fragte ich sie erstmal was da los war. Und sie meinte nur ja ich kam betrunken heim und wurde angeschrien😅🙈 läuft.

    Da mein Internet aufgebraucht war und das WLAN nicht bis in die dritte Etage reichte unterhielt ich mich mit ihr etwas länger. Ich hatte ja erst ein paar Abneigungen und dachte wie komisch ist sie das sie nur rumliegt. Aber dann habe ich sie gefragt wie die Tour war und was sie heute vor hat. Und dann meinte sie das sie einfach ausgelaugt sei. Sie kann nicht mehr. Ist über einen Monat unterwegs und kam von Indien da war alles viel laut und krass und jetzt hat sie keine Energie weiter zu ziehen und ist schlapp. Bei ihr stand auch Vietnam auf dem Plan und als sie meinte das fühlt sie aktuell nicht dachte ich mir nur Alter..... wie bei mir! Sie meinte vllt mache ich Thailand das kenne ich hear schon aber da kann man entspannen. Jackpot wieder mein Gedanke und auch Silke reiht sich hier ein. Es tat so gut zu hören, dass es auch anderen so geht und es nicht nur uns so geht. Denn Silke hat die Zelte in Vietnam abgebrochen und nimmt sich eine Thailand Strand Auszeit! Sehr verdient.
    Da ich noch bis zum 10.11. durchgebucht bin, kann ich ihr leider nicht joinen, obwohl ich das wohl bräuchte und mich über Silkes Gesicht auch mal wieder freuen würde.

    Kurz zur Situation. Nach 50 Tagen on Tour und auch wirklich vielem Erlebnissen, Städten, Ländern, Flügen etc. ist der Kopf einfach nicht mehr aufnahmefähig und ich merke wie ich einfach etwas abgestumpft und ohne Emotionen und lustlos bin.
    Der zweite Tag Angkor Wat war zwar schön aber wenn ich an Vietnam und an eine weitere Planung oder Entscheidung denke breche ich ab.

    So kam es das ich die Zeit die ich bis zum Flug überbrücken musste in der Lobby saß mit dem Lappi und einfach 2 Stunden nur rumgescrollt habe. Mehrere Optionen gecheckt aber nie das Gefühl gehabt das wärs oder ja das will ich machen. So hab ich lustlos den Laptop wieder zugeklappt und vor mich hingeschaut und überlegt was ich machen kann.

    Zurück zum Morgen - ich habe die Gemeinsamkeit zum Anlass genommen zu fragen ob sie einfach mit frühstücken kommen mag. Ich hatte von dem Pärchen einen Tipp bekommen für ein Kaffee was süß ist und Avocado Toast hat und guten Kaffee.
    Ich wollte eigentlich Tagebuch schreiben und keinen sehen aber sie tat mir wie sie da so lag und komplett verzweifelt war und traurig reinblickte einfach leid. Außerdem teilten wir das gleiche Schicksal nur das ich nicht Tage lang dort im Bett lag. Jeder macht es eben anders mit sich aus und ich lege meine vorschnellen Stempel mal zur Seite.
    Sie war mit an Board und es war echt spannend was sie überzählte über Israel, ihre Familie, wie sie zum Job gekommen ist, wieso der gekündigt wurde und so weiter. Wir hatten echt viele Parallelen. Angefangen damit das ihre Mama auch Krankenschwester ist. Das einzige was wir nicht teilten war das Heimweh. Das hat sie wohl sehr stark....

    Was will ich damit sagen - ich finde es spannend so viele verschiedene Charaktere, Geschichten und Ansichten auf der Reise kennenzulernen und bin gespannt wann und ob ich sie wiedersehen werde oder wie Ihre Reise weitergeht.

    Das Gleiche gilt übrigens auch für die beiden Deutschen die seit gestern auf meinem Zimmer sind. Anne die 38jährige Mutter, die einfach super konträr zu Marianna die 35 jährige Sozialarbeiterin war. Das passte einfach vorne und hinten nicht und es war einfach lustig das mit anzusehen. Anne war ruhig und wollte einfach den Traum von Angkor Wat erfüllen. Marianna war mit ihren Gedanken schon am Strand. Welchen? Da springt sie stündlich. Deshalb ist es für Anne auch möglich zu wissen ob sie alleine weiterzieht oder nicht. Ich habe es ihr geraten weil es wohl sonst echt anstrengend ist. Auch hier habe ich Instagram ausgetauscht, weil ich einfach wissen möchte wie die Daily Soap endet. Hammer wie viele Charaktere man so sieht🙈😊

    An dieser Stelle nochmal einen lieben Gruß nach Krabi. Silke ich bin froh das es bei uns wie Arsch auf Eimer passte und wir eine so geile Zeit hatten ❤

    Nach dem Frühstück konnte ich noch für eine Stunde alleine im Zimmer bei AC entspannen , habe dann gepackt und ausgecheckt. Eigentlich wollte ich den Pool mal nutzen, aber es war am Gewittern und regnen. Super für den Flug gleich.
    Also setzte ich mich nur in die Lobby und wartete dort bis 15:30. Bestellte mir ein Countryside typisches Kamboadschianisches Khmer Curry was wirklich lecker war und quatschten noch kurz mit Anne die von der Tour um 16Uhr wieder kam. Sie meinte einfach es war ein schöner Tag aber es war auch anstrengend weil pausenlos geredet wurde und sie lieber mal die Tempel auf sich wirken lassen will. Ich war ganz bei ihr. Marianna ist super lieb aber auch ein schwieriger Charakter. Ich hoffe das wird hier nie gelesen🙈

    Um 17Uhr ging ich raus auf die Straße und meine hey Tuktuk ab zum Airport. Wie viel? Als er meinte 5Dollar meinte ich nene Riel bitte denn die musste ich noch loswerden. Ich hatte noch genau 16.500 und das Grab wäre 17.300 gewesen. Also meinte ich 16.000 und wir haven einen Deal. Er schlug ein und ich holte mein Gepäck. Es regnete etwas aber ich wurde im Tuktuk nicht nass. Somit wurde ich das letzte Geld los und war eine Stunde vor Abflug am Airport. Checkte ein, immer noch 19,5 kg der Rucksack und mein Kleiner echt knappe 10kg. Gut das den niemand wiegt. Aber hammer das ich echt mit 30kg rumlaufe... sorry Fuß 🙈 - der hat übrigens die 30km überlebt die ich in den Tagen zurückgelegt hatte. Immer noch dick aber er funktioniert.

    Ich telefonierte noch fix mit Mama und Papa am Flughafen und dann ging das Boarding schon los.

    Die nächsten Tage wird es hier ruhiger bzw. kürzer. Ich bin nicht mehr alleine und hab nicht viel Zeit zum schreiben. 2 Nächte Chris, 1 Nacht Chris und Gina und dann noch 3 Nächte Gina in Bangkok stehen auf dem Programm.

    Ich sitze grad in Flieger und lande gleich. Wir gehen direkt was essen. Was auch sonst wir beiden Foodies😅... Danach geht es wahrscheinlich früh ins Bett.

    Nach 35min einfach schon gelandet nehme ich statt Grab doch den Bus A4 bis zur Khao San Road und hoffe das ich dann nicht mehr lang laufen muss. Die Einreise war super. Nur fix Fingerabdruck dann war ich drin. Foto nichts nötig weil ich wohl schon ein bekannter und hoffentlich gern gesehener Gast bin🙈😅

    So sitze ich hier im Bus aufem Behindertenplatz und sehe nur aus dem Augenwinkel etwas neben meinem Schuh herlaufen. Eine Kakerlake wie nett... ich gebe gelassen den Schuh hoch und sie sitzt jetzt neben mir. Ich habe sie Herbert getauft. Wann bin ich eigentlich so abgestumpft?😅🤔🤦‍♀️

    Falls ich Corona bekomme dann nicht von Herbert sondern von der Frau die ununterbrochen hustet... Gesundheit ey😒🙄

    Um 21 Uhr dann endlich mal am Hostel angekommen. Chris Zug hatte auch Verspätung also kamen wir genau gleichzeitig an. Wir wollten nur noch was essen also gab es in der Nähe Pad Thai und einen Roti zum Nachtisch dazu noch eine große Flasche Bier. Auf dem Weg heim gab es noch eine Bierflasche fürs Bett und so chillten wir noch ne Runde bis wir einschliefen.

    Ps: der Tag davor kommt noch aber ich hatte noch keine Muße dir Geschichte aufzuschreiben 😅
    Achja und ich muss jetzt so eine scheiß Premium Mitgliedschaft abschließen weil man nur noch 10 Bilder hochladen kann 🙄
    Read more