Satellite
Show on map
  • Day 50

    Asien - Bangkok 1

    October 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Sawadikaaaa aus Bangkok.
    Auch wenn ich ab und zu wach war in der Nacht schlief ich gegen 7 doch nochmal ein und wurde erst um 9:30Uhr wach als Chris aufstand. Tat wohl mal gut etwas zu schlafen. 😅🙈

    Danach überlegten wir was wir heute anstellen können. Wir mussten abwägen da Gina morgen kommt und wir nicht alles doppelt machen wollten. Da Gina nicht wirklich für Tempel ist und Chris gerne den Königspalast sehen wollte meinte ich okay dann ab zum Fähranleger und runter zum Königspalast.

    Hier fahren immer Boote für 30Baht den Fluß Chao Phraya rauf und runter und man kann dann an den jeweiligen Haltestellen aussteigen. Es war bewölkt und noch nicht ganz so heiß, sodass ich wirklich eine 60min meine Haare offen tragen konnte. Premiere😅

    Leider fuhr das Boot am Tempel vorbei und hielt erst weiter unten, sodass wir 2km zurück laufen mussten. Yeah!
    Aber trotzdem gar nicht so schlimm denn so konnten wir uns die nicht touristische Gegend Bangkoks anschauen. Den Flower Market, auf dem jeder stand einfach nur voller Blumen war, die für die Opfergabe und co für die Tempel gekauft werden können.

    Dann passieren wir einen 7 Eleven. Da holte ich mir eine Sim Karte, da mein E-sim Datenvolumen aufgebraucht war und die Karte deutlich günstiger war und ein Croissant zum Frühstück, denn das gabs seit Covid im Hostel wohl nicht mehr. Danke für nichts!

    Wir kamen am Tempel Wat Pho vorbei, der neben dem Königspalast liegt und gingen spontan rein für 200 Baht Eintritt. Da ich den mit Nici im Dezember nicht gesehen hatte, ging ich nochmal mit. Hier liegt eine riesige Buddha Statue im Tempel mit riesen Füßen 😅.

    Danach versuchten wir es mit dem Königspalast. Wir wurden schon angesprochen das der Trmpel aktuell geschossen ist wegen einer Zeremonie. Vllt deshalb kein Stop des Bootes?🤔

    Auf der anderen Seite wollen die Leute natürlich Touren verkaufen und versuchen einen zu verarschen.

    Das hat auch einer geschafft der ehemals Lehrer war und total angefixt war als Chris meinte er kommt aus den Staaten. Denn sein Sohn hat da wohl studiert. Er schaffte es uns eine Kanalfahrt am Big Buddha und durch das wirklich Bangkok zu verkaufen. Hatte ich noch nicht gemacht also rein in die Nussschale und ab ging durch die Nebenkanäle. Dort lebten die Leute in kleinen Holzbuden direkt am Fluss. Kinder planschen im Fluss aber auch riesige Eidechsen sah man so sitzen sodass das wohl nicht ganz so sicher und lecker war. Insgesamt war die Fahrt interessant und eine andere andere Seite zu sehen. Ich würde es aber nicht mehr für das Geld machen. Aber hey neues ausprobieren und spontan sein war die Devise 😊

    Danach ging es aber dann zum Königspalast. Da der Eintritt mittlerweile 500Baht kostete also ca 15€ wollte ich draußen auf ihn warten. Ich hab den schon 3 mal gesehen das reicht dann auch mal. Chris hatte noch eine Stunde bis er schloss und kam leider mit seiner kurzen Hose nicht rein (wer hat es vorher gesagt?🤷‍♀️). Meine Leinenhose die ich extra mit hatte wollte er nicht. Na dann nicht und weiter geht's. Musste ich nicht warten denn mittlerweile kam die Sonne raus und die brannte ganz schön.

    Ich wollte mit dem Boot bis runter nach Sathorn fahren wo die BTS der Skytrain ablegte um damit dann in die Einkaufszentrum Gegend zu fahren. Dort konnte man gut essen denn solangsam um hatten wir beide Hunger.🙈😅

    Auf dem Weg kamen wir an dem neuen Fancy Einkaufszentrum IconSiam (Siam bedeutet Thailand) vorbei das erst Ende 2018 eröffnet wurde. Es liegt auf der anderen Flussseite und ich hatte es auch noch nicht gesehen. 8 Stockwerke voll mit Luxusmarken und mehreren Außenterrasen. Das hatte uns angefixt und wir sprangen spontan raus. Wie war das mit Plänen die ganz schnell wieder über den Haufen geschmissen werden können?

    Es war eine gute Idee denn das war einfach ein mega Ding. Wir aßen erst einmal ein bisschen was im Foodcourt unten und liefen drin herum. Dann ging es auf die erste Etage die schon cool war. Dann gab es einen fancy Kaffee in einem clean weißen Café was so etwas von dem Apple Style hatte. Name "%". Der Kaffee war wirklich sehr gut.

    Danach ging es weiter eine Etage höher wo die Terrasse koch schöner war mit coolen Spiegelapplikationen und einer tollen Sicht.
    Wir hatten genau die Golden Hour und das Licht war somit mega toll. So machten wir ein paar Fotos und liefen noch etwas rum.

    Pünktlich zum Sonnenuntergang nahmen wir den Skytrain an der anderen Seite des Gebäudes und fuhren zum Siam Paragon Center in der Stadt von Bangkok. Der Skytrain (BTS) wurde immer voller und voller. Gut das wir saßen. Als wir aussteigen war es eine riesige Menschenmasse. Und zu dem was wir zuvor gesehen hatten einfach mal ein krasser Kontrast. Wir liefen etwas rum und versuchten noch etwas kleines zu essen zu finden. Ich wusste das ich mit Nici im Dezember dort Mango Sticky Rice hatte. Leider war es dieses Mal nur Getränke und Klamotten 🥺.

    Wir nahmen dann ein Tuktuk wieder zurück zum Hostel wo wir uns frisch machten, ich meinen Akku aufladen konnte und machte mich nach 50 Tagen endlich mal wieder hübscher. Rock an,Top an Lippenstift drauf. Hatte ich echt Bock drauf. Offene Haare und mal frisch 😊 dann ging es los zu der Skybar "Moon Bar" im Baiyoke Tower in der 59th Etage.

    Es wehte ein angenehmer Wind und die Stimmung war gelassen chillig. Wir ergatterten einen Tisch direkt am Geländer mit tollem Blick, bestellen Cocktails (Kananchaburi Fizz) und entspannten. 🍹🍸

    Gegen halb 1 ging es zurück sodass wir um halb 2 dann auch endlich im Bett lagen. Ohne Plan doch echt viel erlebt. Heftig 😅🙈
    Read more